Leon Goretzka ist nur noch bis zum Saisonende an den FC Bayern gebunden. Der Nationalspieler wird nun mit mehreren Klubs aus der Premier League in Verbindung gebracht.
Wie das spanische Portal "fichajes.net" behauptet, hätten gleich mehrere englische Erstligisten Goretzka im Blick. Namentlich werden in dem Gerücht Tottenham Hotspur, Nottingham Forest sowie West Ham United genannt. Nähere Informationen liefert "fichajes.net" allerdings nicht.
Goretzkas Vertrag beim FC Bayern läuft am Saisonende aus. Immer wieder ranken sich zurzeit Spekulationen über die sportliche Zukunft des zentralen Mittelfeldspielers.
Galatasaray offenbar heiß auf Goretzka
Laut dem türkischen Portal "Fanatik" ist Galatasaray heiß auf den 30 Jahre alten Routinier und plant einen Vorstoß im Winter. Der amtierende türkische Meister werde dem Rechtsfuß sowie dem FC Bayern "so schnell wie möglich sein Angebot unterbreiten", hieß es in dem entsprechenden Medienbericht weiter. Als mögliche Ablöse wurden rund zehn Millionen Euro in den Raum geworfen.
Zuvor wurde bereits Galatasaray-Stadtrivale Fenerbahce mit Goretzka in Verbindung gebracht.
Konkurrenzkampf beim FC Bayern
Der 30-Jährige muss sich beim FC Bayern im Mittelfeldzentrum derzeit einem harten Konkurrenzkampf stellen. Joshua Kimmich ist gesetzt. Aleksandar Pavlovic gilt an der Säbener Straße als Zukunftshoffnung. Zudem haben die Münchner in Person von Tom Bischof noch ein großes Talent in den eigenen Reihen.
Mehr dazu:
Goretzka kommt beim FC Bayern in der laufenden Saison bislang auf 1018 Pflichtspielminuten verteilt auf 22 Einsätze.
Der gebürtige Bochumer läuft bereits seit 2018 für den deutschen Branchenprimus auf. In der Saison 2019/20 hatte der Ex-Schalker einen großen Anteil am Triple-Gewinn unter Hansi Flick. In den darauffolgenden Jahren spielte der physisch starke Routinier ebenfalls eine wichtige Rolle in München.



































