Die vergangenen Jahre von Leon Goretzka beim FC Bayern glichen einer ziemlich turbulenten Achterbahnfahrt. Mal ist der Mittelfeldspieler beim deutschen Meister in der Startelf gesetzt und eine feste Größe, dann gilt er wieder als erster Transferkandidat und muss selbst um seinen Platz im Kader der Münchner kämpfen. Nun sorgte eine Aktion Goretzkas in den sozialen Medien für Rätselraten über seine weitere Zukunft beim FC Bayern.
Bis zum vergangenen Wochenende präsentierte der 30-Jährige stolz seine Verbundenheit zum FC Bayern in den sozialen Medien, indem er zahlreiche Fotos von sich im FCB-Trikot bei Instagram gepostet hatte.
Seine über 2,4 Millionen Follower konnten den Mittelfeldspieler so in Aktion beobachten und hatten die Bilder des Nationalspielers in den letzten Jahren bereits zigtausendfach gelikt, kommentiert und geteilt.
Doch nun die große Überraschung: Leon Goretzka hat sein Instagram-Profil großzügig ausgemistet, einen Großteil aller Bilder, die ihn fußballspielend in Aktion zeigten, von seinem Profil gelöscht - einfach so, ohne weitere Erklärung.
Lediglich ein paar Bilder im Trikot der deutschen Nationalmannschaft sowie eins in einem Trainingsshirt des FC Bayern sind noch übrig geblieben.
Folgerichtig ploppten umgehend Spekulationen auf, was der Instagram-Kahlschnitt des Bayern-Stars zu bedeuten hat. Während in den sozialen Medien viele User zunächst darüber spekulierten, dass sich ein Ende von Goretzkas Zeit beim deutschen Rekordmeister anbahnen könnte, hat die Löschung vieler Bilder dem Vernehmen nach einen ganz anderen, bitteren Grund.
Leon Goretzka wurde zuletzt unter vielen seiner Bilder angefeindet, immer wieder mit Hass-Kommentaren auf seinem eigenen Profil bedacht. Offensichtlich reichte es dem gebürtigen Bochumer nun und er entfernte einen Großteil der Bilder, die ihn im Fußballtrikot zeigen.
Goretzkas Vertrag läuft im Sommer aus
Unter dem einzig verblieben Instagram-Post, welches Goretzka im Bayern-Dress zeigt, versammelten sich am Dienstag dann auch viele FCB-Fans, die dem Spieler ihren Support zukommen ließen.
"Bleib in München, wir brauchen dich", "Leon, lass dich nicht unterkriegen" oder "Ehrenmann. Ich hoffe, du bekommst einen neuen Vertrag" waren nur einige der vielen Kommentare.
Goretzka hatte nach einem starken Sommer und Herbst 2025, welche ihn auch zurück in die deutsche Nationalmannschaft beförderten, zuletzt einige schwächere Partien gezeigt.
Insgesamt steht der Mittelfeldspieler, der seit 2018 für den FC Bayern aufläuft, wettbewerbsübergreifend bei 22 Pflichtspieleinsätzen. Ein Tor gelang Goretzka in der laufenden Saison noch nicht. Sein Arbeitspapier in München läuft im kommenden Sommer aus.
Übrigens: Leon Goretzka hat auch alle Bilder seiner vorherigen Vereinsstation, dem FC Schalke 04, aus seinem Instagram-Profil gelöscht.




























