Laut NBA-Insider Ian Begley (SNY) gehören die New York Knicks zu den Interessenten für Jose Alvarado.
"Ich glaube, die Teams in der Liga haben einfach ein Auge auf New Orleans. Es geht darum zu sehen, wen New Orleans überhaupt verfügbar macht", so Begley.
"Was wollen sie für Spieler haben? Ein New Yorker Eigengewächs wie Jose Alvarado", führte er fort. "Falls sie ihn verfügbar machen. Da werden die Knicks mit Sicherheit zu den interessierten Teams gehören. Dabei sind die Knicks aber nur eines von vielen Teams."
Der 27-Jährige wurde in New York geboren und wuchs dort auf. 2021 ging er als ungedrafteter Spieler von der Georgia Tech zu den New Orleans Pelicans.
Der 1,83 Meter große Guard hat sich vor allem durch seinen defensiven Einsatz in der NBA etabliert, was ihm den Spitznamen "Grand Theft Alvarado" eingebracht hat. In dieser Saison erzielt er im Durchschnitt 8,9 Punkte bei einer Wurfquote von 43,9 Prozent, dazu 3,3 Assists, 2,9 Rebounds und 1,0 Steals in 22,5 Minuten pro Spiel.
Alvarado stehen in dieser Saison 4,5 Millionen Dollar zu, zudem hält er eine Spieleroption für die Saison 2026/27. Mit einer Bilanz von 4 Siegen und 22 Niederlagen sind die Pelicans aktuell das Schlusslicht der Western Conference.





































