Anfang 2026 öffnet das Winter-Transferfenster. Was planen FC Bayern, BVB und Co.? Welche Gerüchte kursieren in der Bundesliga, der 2. Bundesliga sowie in den internationalen Top-Ligen? sport.de hält euch an dieser Stelle im Transfer-Ticker auf dem Laufenden.
- Bayern-Flirt kostet Mega-Ablöse
- BVB winkt Deal über 50 Mio. durch
- Wildert der FC Bayern bei Bayer Leverkusen?
- So ist der Stand bei Upamecano
+++ 14. Dezember: Bauer soll Wölfe-Cheftrainer werden +++
Der VfL Wolfsburg möchte Daniel Bauer möglicherweise kommende Woche vom Interims- zum Cheftrainer befördern. Das berichtet die "Wolfsburger Allgemeine Zeitung" einen Tag nach dem 3:1-Sieg des Teams bei Borussia Mönchengladbach. Hier geht es zu den weiteren Infos.
+++ 14. Dezember: Köln bleibt im El-Mala-Poker hart +++
Der 1. FC Köln verfolgt den Hype um sein heiß umworbenes Toptalent Said El Mala relativ gelassen. "Er hat einen langen Vertrag ohne Ausstiegsklausel", sagte FC-Sportdirektor Thomas Kessler in der TV-Sendung "Doppelpass" bei "Sport1" über den Senkrechtstarter.
Der Verein sehe daher "momentan keinen Grund", sich mit einem Transfer des 19 Jahre alten Flügelspielers in der Winter-Transferphase zu beschäftigen - selbst bei einem lukrativen Angebot. "Es gibt keine Schmerzgrenze", bekräftigte Kessler.
+++ 14. Dezember: Bayern-Flirt kostet Mega-Ablöse +++
Schlechte Nachrichten für den FC Bayern? Dem Rekordmeister wird seit einiger Zeit Interesse an Lille-Juwel Ayyoub Bouaddi nachgesagt. Der 18-jährige Mittelfeldspieler soll beim deutschen Branchenprimus durchaus hoch im Kurs stehen.
Zu einer unüberwindlichen Hürde könnte in möglichen Transfer-Gesprächen aber die Ablöse werden, die der französische Klub fordert. Diese liegt übereinstimmenden Berichten zufolge bei sage und schreibe 60 Millionen Euro. Ob sich die Münchner darauf einlassen würden, darf bezweifelt werden.
+++ 14. Dezember: BVB winkt Deal über 50 Mio. durch +++
Borussia Dortmund ist offenbar bereit, ganz tief in die Tasche zu greifen, um Flügelspieler Yeremay vom spanischen Zweitligisten La Coruna loszueisen. Das berichtet das Portal "fichajes.net".
Dem Bericht zufolge gibt es zahlreiche Interessenten, der BVB sei unter diesen aber der, der weiter als alle anderen gehen wolle, heißt es. Die Rede ist in diesem Zusammenhang von einem Angebot über 50 Millionen Euro, das die Schwarz-Gelben schon vorbereitet haben.
+++ 13. Dezember: Wildert der FC Bayern bei Bayer Leverkusen? +++
Bedient sich der FC Bayern bei Bayer Leverkusen? Laut Fabrizio Romano strecken die Münchner die Fühler nach dem 14-jährigen Emanuel Sipura aus. Demnach sind die Verhandlungen bereits weit fortgeschritten.
Der Kroate spielt derzeit in der U15 von Bayer Leverkusen. In seiner Heimat wird er bereits als "der neue Luka Modric" gefeiert.
+++ 13. Dezember: VfB Stuttgart nimmt nächstes Spanien-Juwel ins Visier +++
Medienberichten zufolge streckt der Fußball-Bundesligist VfB Stuttgart die Fühler nach Stürmer Gonzalo Garcia von Real Madrid aus. Nun soll ein weiteres spanisches Talent in den Fokus der Schwaben geraten sein. Mehr dazu hier.
+++ 13. Dezember: So ist der Stand bei Upamecano +++
Seit Wochen verhandeln der FC Bayern und sein Stammspieler über eine Ausweitung des 2026 auslaufenden Vertrags. Bislang hat es noch keine Einigung gegeben, zuletzt war sogar von einem möglichen ablösefreien Wechsel des Innenverteidigers im kommenden Jahr die Rede.
Nun hat sich FCB-Sportdirektor Christoph Freund zu dem heißen Vertragspoker mit Dayot Upamecano geäußert. Hier geht es zu den Aussagen.
+++ 13. Dezember: Darum zögert der FC Bayern bei Schlotterbeck +++
Nico Schlotterbeck von Borussia Dortmund wird schon länger mit einem Wechsel zum FC Bayern in Verbindung gebracht. Doch die Münchner machen im Poker um den BVB-Star wohl nur unter bestimmten Voraussetzungen Ernst. Weitere Infos gibt es hier.
+++ 13. Dezember: Verbleib beim HSV? Vuskovic macht Hoffnung +++
Shootingstar Luka Vuskovic hat den Fans von Fußball-Bundesligist Hamburger SV Hoffnungen auf einen Verbleib gemacht.
"Es ist mein Traum, mit meinem Bruder beim HSV zusammenzuspielen. Dafür würde ich alles geben", sagte der 18 Jahre alte Verteidiger, der bis Saisonende vom englischen Erstligisten Tottenham Hotspur ausgeliehen ist, dem "Hamburger Abendblatt". Mehr dazu hier.
+++ 13. Dezember: Macht Rüdiger den Real-Abflug? +++
Derzeit deutet wenig darauf hin, dass Antonio Rüdiger seinen auslaufenden Vertrag bei Real Madrid verlängert. Sogar ein Abschied im kommenden Winter-Transferfenster soll möglich sein.
Laut "Fanatik" will der türkische Topklub Galatasaray versuchen, den Nationalspieler im Januar nach Istanbul zu locken.
Zuletzt hatten mehrere Medien berichtet, dass Rüdiger kein neues Arbeitspapier bei den Königlichen erhalten wird. Trainer Xabi Alonso habe keine Verwendung mehr für den Innenverteidiger, der zuletzt immer wieder mit Verletzungen ausgefallen ist.
+++ 12. Dezember: Champions-League-Teilnehmer will Goretzka +++
Leon Goretzkas Vertrag beim FC Bayern läuft kommenden Sommer aus. Ein Champions-League-Teilnehmer will offenbar bereits im Winter Ernst machen. Mehr dazu hier.
+++ 12. Dezember: Serbien-Juwel beim FC Schalke 04 gehandelt +++
Die Kaderplanung des FC Schalke 04 für die kommenden Saison läuft bereits auf Hochtouren. Neu im Visier des Zweitliga-Tabellenführers: ein Juwel aus Serbien. Mehr dazu hier.
+++ 12. Dezember: Talent des FC Bayern heiß begehrt +++
Moritz Göttlicher schnürt derzeit die Schuhe für die U19 des FC Bayern, das könnte sich allerdings bald ändern. "Sky" zufolge würde der deutsche Rekordmeister zwar gerne den auslaufenden Vertrag mit dem 17-jährigen Mittelfeldspieler verlängern, mit dem FC Augsburg und dem 1. FSV Mainz 05 sollen laut "Sky" allerdings zwei Bundesliga-Klubs den Youngster im Visier haben.
Zudem, so der TV-Sender, sollen auch Vereine aus der 2. Bundesliga Interesse zeigen.
+++ 12. Dezember: England-Klubs an HSV-Keeper interessiert +++
Daniel Peretz kann bei seiner Leihe zum Hamburger SV bislang kaum Spielpraxis sammeln. Der Torwart des FC Bayern soll Interesse in England wecken. Mehr dazu hier.
+++ 12. Dezember: Youngster will nicht zum FC Bayern +++
Bei der U17-Weltmeisterschaft im November scheiterte Ägypten im Sechzehntelfinale mit 1:3 am Schweizer Nachwuchs. Für Stürmer Hamza Abdelkarim soll sich das Gipfeltreffen der besten Junioren dennoch gelohnt haben. Angeblich hat der Mittelstürmer das Interesse großer Klubs geweckt - darunter soll sich auch der FC Bayern befinden. Die Chancen der Münchner auf eine Verpflichtung sollen jedoch nicht die besten sein. Mehr erfahrt ihr hier.
+++ 12. Dezember: Verlängerung oder Trennung? Vertrags-Gipfel beim FC Bayern +++
Die Zukunft von Serge Gnabry ist eine der offenen Personalfragen beim FC Bayern. Jetzt scheint es Bewegung zu geben beim Nationalspieler, dessen Vertrag am Ende der Saison ausläuft. Alle Infos dazu gibt's hier.
+++ 12. Dezember: Gespräche auf Eis? FC Bayern droht Upamecano-Knall +++
Neue Entwicklungen in der heißesten Personalfrage beim FC Bayern: Die Gespräche über eine Vertragsverlängerung mit Dayot Upamecano liegen angeblich derzeit auf Eis. Der deutsche Rekordmeister ist am Zug - und soll zögern. Hier geht's zur Meldung.
+++ 12. Dezember: 150-Millionen-Offerte für Olise? FC Bayern will sich wehren +++
Michael Olise vom FC Bayern wird seit Monaten mit einem Abschied vom FC Bayern in Verbindung gebracht. Die Münchner wollen sich nun gegen Abwerbeversuche wehren. Hier geht's zur Meldung.
+++ 12. Dezember: Überraschendes Comeback von Mislintat? +++
Seit seinem Aus bei Borussia Dortmund im Februar ist Sven Mislintat vereinslos. In der 2. Bundesliga könnte der ehemalige Chefscout des BVB zeitnah sein Comeback geben. Weitere Infos gibt es hier.
+++ 12. Dezember: Frankfurt und Stuttgart im Transfer-Duell um Real-Stürmer +++
Die beiden Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt und VfB Stuttgart könnten sich ein Transfer-Duell um ein Top-Talent von Real Madrid liefern. Mehr dazu hier.
+++ 12. Dezember: Schlotterbeck zum FC Bayern? Hamann gibt Prognose ab +++
Mit seiner Mitspielerschelte nach Borussia Dortmunds Champions-League-Patzer gegen Underdog FK Bodö/Glimt sorgte Nico Schlotterbeck für viel Wirbel. Experte Didi Hamann sieht die Aussagen des BVB-Abwehrchefs kritisch - und gibt eine Prognose ab, ob Schlotterbeck im Sommer wirklich zum FC Bayern wechseln könnte. Hier geht's zur Meldung.
+++ 12. Dezember: BVB-Star zum FC Bayern? Das ist dran +++
An kursierenden Gerüchten, Borussia Dortmunds Offensiv-Juwel Julien Duranville sei in den Fokus des FC Bayern gerückt, ist offenbar nichts dran.
Der 19 Jahre alte Belgier sei "überhaupt kein Thema" beim deutschen Rekordmeister, offenbarte Transfer-Experte Florian Plettenberg in der "Sky"-Sendung "Transfer Update - die Show".
Die Spekulationen um Duranville und einige weitere derzeit in München gehandelte Spieler, darunter Kobbie Mainoo (Manchester United) seien "Quatsch", so der Reporter.





























