Box-Fans wünschen sich seit gefühlt Ewigkeiten den Kracher-Kampf zwischen Anthony Joshua und Tyson Fury. 2026 soll es wohl tatsächlich so weit sein.
Die Fans des Boxsports werden offenbar erhört ...
Wie das "Ring Magazine" berichtet, soll es 2026 zu dem Battle of Britain zwischen den ehemaligen Champions Anthony Joshua und Tyson Fury kommen. Die beiden sollen demnach der Hauptkampf bei einem "Mega-Event" einer Riyadh Season stellen. Genaues Datum und Austragungsort seien aber noch offen. Vor diesem Duell sollen beide jeweils an anderen Kämpfen einer Riyadh Season früher im kommenden Jahr teilnehmen, heißt es weiter.
Schon seit längerem gibt es Berichte, wonach der saudische Box-Mogul Turki Al-Sheikh mit Hochdruck an dem Duell der Superstars arbeite.
Das Magazin beruft sich dabei auf mehrere Quellen. Interessant: Das "Ring Magazine" gehört eben jenem Turki Al-Sheikh, der auch die Riyadh Season Events ausrichtet.
Box-Showdown: Kommt es endlich zum Battle of Britain?
Am 19. Dezember kämpft AJ zunächst noch gegen den Youtuber Jake Paul - ein umstrittener Fight. Der 36-Jährige stand zuletzt im September 2024 im Ring: Im Londoner Wembley-Stadion ging er vor 98.000 Zuschauern im Kampf um die IBF-WM gegen seinen Landsmann Daniel Dubois in Runde fünf k.o.
Fury hingegen müsste wieder offiziell aus seinem Box-Rentnerdasein scheiden. Im Januar hatte er mal wieder seinen Rücktritt erklärt. So richtig ernst genommen hatten das in der Boxszene aber die Wenigsten.
Ein Social-Media-Post des 2,06-Meter-Riesen nährte jüngst wieder Spekulationen, dass Fury 2026 tatsächlich wieder die Boxhandschuhe schnürt. "Der König muss auf seinen Thron zurückkehren", schrieb der 37-Jährige und postete eine Bildmontage von sich in Ritterrüstung und Krone mit einem Kreuz auf dem Brustpanzer.
Mehr dazu:
Schon 2021 wären Joshua und Fury beinahe aufeinander getroffen. Weil aber Deontay Wilder seien Rematch-Klausel gegen den "Gypsy King" zog, fand der Kampf nicht statt. Stattdessen kämpfte Fury ein drittes Mal gegen Wilder.
In den vergangenen Jahren gab es immer wieder Andeutungen zu einem Spektakel zwischen Fury und Joshua. Fix wurde es bislang aber nie. Ein Kampf zwischen den beiden Schwergewichtlern dürfte sich auch finanziell mehr als lohnen.
Auch wenn 2026 kein Titel auf dem Spiel steht, ist es wohl einer der größten Kämpfe der Gegenwart.

