Das kommt überraschend: Nach seinem Wut-Interview und der anschließenden Ausbootung kehrt Superstar Mohamed Salah offenbar in den Kader des FC Liverpool zurück.
Übereinstimmenden englischen Medienberichten zufolge gehört der Ägypter zum Aufgebot des amtierenden Meisters für die Partie am Samstag (16:00 Uhr/Sky) gegen Brighton & Hove Albion.
Laut "BBC" und "Sky" sei die Entscheidung von Liverpools Teammanager Arne Slot getroffen worden, um im besten Interesse des Vereins zu handeln.
Am Freitag soll ein Gespräch zwischen dem Niederländer und Salah stattgefunden haben, nachdem dieser im Kader für das Champions-League-Auswärtsspiel bei Inter Mailand (1:0) gefehlt hatte.
Seine Zukunft bei den zuletzt kriselnden Reds bleibt dennoch offen, nach der Partie gegen Brighton reist Salah mit Ägypten zum Afrika-Cup in Marokko.
Rundumschlag wühlt Liverpool auf
In der Vorwoche hatte Salah zu einer schlagzeilenträchtigen Generalkritik ausgeholt ("Es fühlt sich an, als hätte der Klub mich unter den Bus geworfen") und seinen Abschied für den Winter angedeutet.
Außerdem berichtete der 33-Jährige, seine Eltern aufgefordert zu haben, zum Spiel gegen Brighton zu kommen. Er wolle die Partie "genießen", und er werde an der Anfield Road sein, "um mich von den Fans zu verabschieden. Ich weiß nicht, was danach passieren wird".
Der dritterfolgreichste Angreifer der Klubgeschichte (420 Spiele, 250 Tore), der erst im April einen neuen hochdotierten Zweijahresvertrag unterschrieben hatte, wird schon länger mit einem Wechsel nach Saudi-Arabien in Verbindung gebracht.
Ex-Profis kritisieren Salah scharf
Für sein Verhalten erhielt der Routinier von Seiten der Fans viel Unterstützung, einige Ex-Profis kritisierten ihn hingegen scharf. "Salah zerstört sein Vermächtnis, auf ganzer Linie", sagte beispielsweise Wayne Rooney in seinem Podcast.
Reds-Legende Michael Owen äußerte sich ähnlich. "Oh, Mo Salah", schrieb er bei X, "ich kann mir gut vorstellen, wie du dich fühlst", aber der 33-Jährige hätte sich "auf die Lippe beißen" sollen.
































