Aktuell kämpfen die Baltimore Ravens noch um den Einzug in die NFL Playoffs. Nichtsdestotrotz stellt das Team bereits die Weichen für die Zukunft und verlängert den Vertrag eines Leistungsträgers.
Am Donnerstag einigte sich das Team mit Defensive Tackle Travis Jones auf eine Vertragsverlängerung über drei Jahre. Das berichtet unter anderem "ESPN". In diesen drei Jahren soll Jones bis zu 40,5 Millionen Dollar verdienen können.
Der 26-Jährige wird damit für seine bisher beste NFL-Saison belohnt. Gerade gegen den Lauf spielt Jones eine sehr starke Saison. Punktuell gelingen ihm auch immer wieder Big Plays, wie bei seinen sechs Tackles for Loss (Höchstwert bei den Ravens) oder bei seinen 1,5 Sacks sowie den fünf Quarterback Hits (beides Karriere-Höchstwerte).
Der Nose Tackle profitierte dabei von der Verletzung von Nnamdi Madubuike, der den Ravens seit Woche zwei mit einer Nackenverletzung fehlt. Dadurch wurde die Rolle von Jones deutlich größer und er zahlt das Vertrauen mit guten Leistungen zurück.

NFL: Verlängerung verhindert Vertrags-Chaos
Die Verlängerung von Jones kommt derweil zur rechten Zeit, verhindert sie doch ein mögliches Chaos in den nächsten Wochen. Das Problem: Weil Jones sich nicht zum vorgeschriebenen Termin für das Training Camp gemeldet hatte, sollte er nach der Saison ein Restricted Free Agent werden und kein Unrestricted Free Agent.
Um diesen Sachverhalt zu klären, stand am Donnerstag eine Anhörung mit der Spielergewerkschaft an, die durch die Verlängerung nun jedoch hinfällig ist.
Dass die Personalie nun ohne Nebenkriegsschauplätze geklärt werden konnte, spielt den Ravens in die Karten, die sich so auf das Sportliche konzentrieren können. Hier steht am Wochenende das imminent wichtige Division-Duell mit den Cincinnati Bengals (ab 18:45 Uhr auf RTL+*) an, das die Ravens zwingend gewinnen müssen, um im Kampf um die Playoffs nicht noch weiter ins Hintertreffen zu geraten.
*Wir arbeiten in diesem Beitrag mit Affiliate-Links. Wenn Sie über diese Links ein Produkt kaufen, erhalten wir vom Anbieter eine Provision. Für Sie entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo und wann Sie ein Produkt kaufen, bleibt natürlich Ihnen überlassen.



































