Am Mittwoch trennten sich die Michigan Wolverines von Head Coach Sherrone Moore. Selbiger wurde noch am selben Abend von der Polizei festgenommen.
Seit 2021 coachte Sherrone Moore bei den Wolverines. Nachdem er zunächst für die Tight Ends und später für die gesamte Offensive zuständig war, übernahm Moore 2024 als Head Coach.
Am Mittwoch jedoch endete die Liaison abrupt. Einem Statement des Colleges zufolge wurde Moore eine "unangemessene Beziehung mit einer Mitarbeiterin" vorgeworfen.
Nur wenige Stunden später wurde Moore wegen mutmaßlicher Körperverletzung zunächst von der Polizei in Saline/Michigan festgenommen und "zur Untersuchung möglicher Anklagepunkte" an die Behörden in Pittsfield Township überstellt.
Die Polizei von Pittsfield veröffentlichte am Mittwochabend eine Erklärung, in der sie mitteilte, dass sie um 16:10 Uhr zum 3000er-Block der Ann Arbor Saline Road gerufen worden sei, "um einen mutmaßlichen Übergriff zu untersuchen". Ein Verdächtiger sei demnach in Gewahrsam genommen worden.
Uneinigkeit bei der Polizei
Weiter heißt es von der Polizei in Pittsfield: "Der Verdächtige wurde in das Gefängnis von Washtenaw County gebracht, bis die Anklage durch die Staatsanwaltschaft von Washtenaw County geprüft wurde", lautet es in der Erklärung weiter. "Derzeit laufen die Ermittlungen noch. Angesichts der Art der Vorwürfe, der Notwendigkeit, die Integrität der Ermittlungen zu wahren, und des aktuellen Standes der Ermittlungen ist es uns untersagt, weitere Details bekannt zu geben."
Dementsprechend gab es auch keine Details rund um den Verdächtigen. Das Vorgehen der Polizei von Saline, die die ursprüngliche Festnahme abgewickelt hatte, hielt sich daran jedoch nicht.
Dort erklärte man, man habe "bei der Suche und Festnahme des ehemaligen Football-Trainers der University of Michigan, Sherrone Moore, mitgewirkt. Herr Moore wurde zur Untersuchung möglicher Anklagepunkte an die Polizeibehörde von Pittsfield Township übergeben."



































