Die Tampa Bay Buccaneers wollen sich im Thursday Night Game der NFL aus der Krise befreien und im Kampf um den Division-Sieg in der NFC South einen wichtigen Sieg einfahren. Dabei können die Bucs offensiv auf zwei Rückkehrer setzen.
Das Team aktivierte die beiden Wide Receiver Mike Evans und Jalen McMillan von der Injured Reserve List. Beide sind für das Spiel gegen die Falcons offiziell zwar noch als "fraglich" deklariert, jedoch ist von einem Einsatz auszugehen.
"Sie sahen gut aus, sie sahen frisch aus, sie liefen großartige Routes, sie sahen aus, als wären sie nie weg gewesen", sagte Head Coach Todd Bowles am Mittwoch über den Eindruck der beiden Receiver. "Natürlich mussten sie noch keine Hits einstecken oder so, aber sie sahen im Training gut aus", erklärte der Übungsleiter.
Für Jalen McMillan steht damit der erste Einsatz in dieser Saison bevor. Der Youngster verletzte sich im zweiten Preseason Game. Er zog sich seinerzeit drei Wirbelbrüche und zwei Bandscheibenvorfälle zu. Mike Evans fehlte dem Team derweil seit Woche acht, nachdem er sich in Woche sieben gegen die Steelers das Schlüsselbein gebrochen hatte.

NFL: Hilfe zur rechten Zeit
Sollten sowohl Evans als auch McMillan tatsächlich spielen können, hätten die Bucs erstmals ihr beeindruckendes Receiver-Quartett in Gänze zur Verfügung. Bisher konnten die Buccaneers noch nicht auf Emeka Egbuka, Chris Godwin, Mike Evans und Jalen McMillan zugreifen.
Die Receiver-Hilfe kommt für die Bucs zur rechten Zeit. Zuletzt hatte man Mühe, ein sauberes Passing Game aufzusetzen und verlor auch deshalb vier der letzten fünf Spiele. Weil die Carolina Panthers derweil einige Siege sammelten, ist die NFC South nun plötzlich weit offen, beide Teams stehen bei einer Bilanz von 7-6 und werden am letzten Spieltag aufeinander treffen.
Bis dahin ist jedoch noch etwas Zeit, in der sich die Buccaneers aber keine weiteren Niederlagen leisten können. Vor allem nicht gegen die Atlanta Falcons, die sich aktuell in einem kompletten Formtief befinden und nur eines der letzten acht Spiele gewannen.



































