Die Orlando Magic haben ein paar turbulente Tage hinter sich. Als sich Franz Wagner im Spiel gegen die New York Knicks am Sonntag nach einem Sturz ans Knie fasste, ginge viele vom Schlimmsten aus. Umso überraschter zeigten sich einige Teamkameraden über die Diagnose.
Wie sich am Montag herausstellte, hat sich der Deutsche nur eine Verstauchung des linken Knöchels zugezogen. "Ich konnte es nicht glauben, um ehrlich zu sein. Ich freue mich natürlich sehr für ihn, dass er etwas Größerem aus dem Weg gegangen ist", sagte Desmond Bane, der im Florida-Duell gegen die Miami Heat (117:108) zum Matchwinner wurde.
"Wir können es nicht erwarten, bis er zurück ist", erklärte Bane weiter. "Wir werden unser Bestes geben, die Fahne ohne ihn hochzuhalten." Orlando konnte das erste Spiel ohne den Berliner für sich entscheiden und steht nun im Halbfinale des NBA Cups.
Paolo Banchero betonte, wie sehr der Schockmoment am Sonntag das Team belastet habe: "Die Verletzung hat die gesamte Mannschaft sehr erschrocken. Ich bin froh, dass sie nicht seine Saison beendet."
Prognosen zufolge wird Wagner etwa zwei bis vier Wochen ausfallen, wodurch eine Teilnahme am Berlin Game im Januar weiter möglich ist.




































