Der frisch gebackene Formel-1-Weltmeister Lando Norris hofft auf ein starkes Comeback von seinem Landsmann Lewis Hamilton im Jahr 2026.
Neues Jahr, neues Glück? F1-Champion Norris wünscht sich, dass Lewis Hamilton bald wieder oben in der Formel 1 mitmischt.
Angesprochen auf mögliche Duelle im Jahr 2026, sagte er: "Wir haben bereits einige spannende Duelle hinter uns. Ich würde gerne noch ein bisschen mehr mit Lewis fahren."
Hamilton hatte nach einer Desaster-Saison mit Ferrari seine Zukunft noch offen gelassen. In den kommenden Wochen will er sich "von der Matrix ausklinken", wie er es nannte. Abschalten und Kraft tanken.
"Offensichtlich hatte Ferrari dieses Jahr viel mehr zu kämpfen, als wohl alle erwartet hatten", rekapitulierte der Weltmeister die Hamilton-Saison.
"Lewis hat bewiesen, dass er wahrscheinlich der Beste aller Zeiten ist. Jeder weiß, dass wenn jemand nach schwierigen Jahren wieder zurückkommen kann, dann ist es Mr. Hamilton, und ich würde gerne noch öfter gegen ihn antreten", so der McLaren-Fahrer weiter.
Es sei immer ein Privileg, "gegen jemanden anzutreten, der zu den Besten der Welt gehört. Davon gibt es eine ganze Reihe: Fernando Alonso, Lewis, Max Verstappen."
"Viele von uns möchten in die Fußstapfen dieser Fahrer treten. George und Oscar Piastri sind zwei davon, und es gibt noch so viele andere in der Startaufstellung."
Formel 1: Neue Rolle für Lando Norris
Teamkollege Oscar Piastri landete in der WM-Fahrerwertung auf Rang drei hinter Verstappen und Norris.
Im kommenden Jahr gibt es in der Motorsport-Königsklasse wieder einige Änderungen an Regeln für die Wagen und Motoren. Die Chance also, das Tableau wieder durcheinanderzuwirbeln
"Nächstes Jahr hat jeder eine Chance", so Norris weiter. "Alle freuen sich darauf."
Der 26-Jährige wird dann nicht mehr Jäger sein, sondern der Gejagt. "Die Leute wollen mir meine Krone streitig machen, und ich will versuchen, sie zu behalten. Ich freue mich auf diesen Kampf."


