Superstar Harry Kane will offenbar einen Kollegen aus der englischen Fußball-Nationalmannschaft von einem Wechsel zum FC Bayern überzeugen.
Marc Guehi von Crystal Palace gilt schon länger als Transfer-Kandidat des deutschen Rekordmeisters. Der Innenverteidiger besitzt beim Tabellenfünften der Premier League nur noch einen Vertrag bis zum Saisonende und könnte somit zu einem ablösefreien Schnäppchen werden.
Laut "tz" versucht Kane, den 25-Jährigen von einem Wechsel zum FC Bayern zu überzeugen. Die Spieler kennen sich aus der englischen Nationalmannschaft.
Die Konkurrenz auf dem Transfermarkt ist offenbar groß. Mit dem FC Liverpool, FC Barcelona sowie Atlético und Real Madrid sollen eine Reihe an europäischer Topklubs um Guehi buhlen.
"Sky Sports" zufolge geht Crystal Palace davon aus, dass in der kommenden Winter-Transferperiode einzig der FC Liverpool einen Vorstoß bezüglich seines Kapitäns unternehmen könnte. Der amtierende FA-Cup-Sieger rechnet angeblich damit, dass sich der Großteil der Interessenten erst um einen ablösefreien Deal im kommenden Sommer bemühen wird.
Macht der FC Bayern im kommenden Sommer Ernst?
Ob der FC Bayern dann ebenfalls Ernst machen wird, bleibt abzuwarten. Die Münchner wollen ihrerseits unbedingt das auslaufende Arbeitspapier von Dayot Upamecano verlängern. Die "BBC" berichtete unlängst, die Gespräche zwischen dem Rekordmeister und dem 27-Jährigen hätten sich positiv entwickelt.
Mehr dazu:
"Wir wollen es unbedingt. Ich glaube, das haben wir hinreichend kommuniziert. Ich glaube, er fühlt sich sehr, sehr wohl", sagte Sportvorstand Max Eberl vergangenes Wochenende im Gespräch mit "Sky". Er hoffe auf eine baldige Einigung, "aber ich kann nicht sagen wann", so der Münchner Kaderplaner.


































