Auf der Suche nach vielversprechenden Talenten könnte der FC Bayern auf Tyson Espy vom US-amerikanischen Zweitligisten Orange County SC aufmerksam geworden sein.
Wie "Transfermarkt.us" berichtet, absolviert Tyson Espy derzeit ein Probetraining beim FC Bayern. Das sei dem Portal von mehreren Quellen bestätigt worden.
Sollte das Training erfolgreich verlaufen, sei nicht ausgeschlossen, dass die Münchner den 16 Jahre alten Innenverteidiger unter Vertrag nehmen, heißt es weiter.
Espy gilt in den USA als eines der größten Talente im Abwehrzentrum.
Der Teenager war erst im Sommer von der Los Angeles FC Academy zum Orange County SC gewechselt.
Beim Klub aus der USL Championship kommt er bereits auf drei Einsätze für die Profis.
Bei Orange County schwärmte man schon bei dessen Verpflichtung von Espy. "Tyson ist ein vielversprechender Nachwuchsspieler, und es gab großes Interesse an ihm von Vereinen aus dem ganzen Land", sagte General Manager Peter Nugent.
Es sei von Beginn an das Ziel gewesen, den Youngster für einen Wechsel nach Europa vorzubereiten.
"Wir sind fest entschlossen, ihm die Struktur, die Unterstützung und das professionelle Umfeld zu bieten, die er benötigt, um sich weiterzuentwickeln und letztlich sein Ziel zu erreichen, auf höchstem Niveau in Europa zu spielen", erklärte Nugent weiter: "Wir freuen uns darauf, zu seiner Entwicklung beizutragen und ihm dabei zu helfen, sein volles Potenzial auszuschöpfen."
Espy dürfte frühestens 2027 beim FC Bayern unterschreiben
Vertraglich ist Espy noch bis 2027 an Orange County gebunden. Ein offizieller Wechsel nach Europa wäre laut UEFA-Statuten erst mit seiner Volljährigkeit am 03. April 2027 möglich.
Bei einem Wechsel zum FC Bayern wäre Espy aber wohl zunächst für die Jugendmannschaften oder das Reserveteam in der Regionalliga Bayern eingeplant.































