Thomas Müller und Jürgen Klopp bekommen als TV-Experten für die Weltmeisterschaft 2026 in Mexiko, Kanada und den USA namhafte Unterstützung.
Wie die Telekom am Mittwoch bekannt gab, wird auch der langjährige BVB-Star Mats Hummels als TV-Experte für "MagentaTV" bei der XXL-WM an Bord sein. Der 36-Jährige komplettiert somit das Team um seinen ehemaligen Nationalmannschafts- und Bayern-Kollegen Thomas Müller sowie seinem einstigen Dortmund-Trainer Jürgen Klopp.
Seinen ersten Einsatz für den Sender wird Hummels bereits am Freitag (18:00 Uhr MEZ) bei der Auslosung der zwölf Vierergruppen für die XXL-WM haben.
Mit der Verpflichtung von Mats Hummels ist ein regelrechter Coup gelungen, so Arnim Butzen, TV-Chef der Telekom: "Mit unserem Experten Team zur WM 26 setzen wir neue Maßstäbe. Dass es jetzt auch mit Mats Hummels geklappt hat, ist für uns alle bei MagentaTV ein Riesenerfolg. Mit Müller, Klopp und Hummels haben wir echte Fußball-Typen für uns gewinnen können, die deutlich ihre Meinung äußern und den Fans auf unterhaltsame Art das Turnier näherbringen werden."
Mehr dazu:
BVB-Ikone Hummels macht "Transfer-Triple" perfekt
Man werde "Kompetenz und Entertainment" während der Übertragung der WM 2026 "perfekt miteinander kombinieren", so Butzen: "Unser Transfer-Triple ist dafür ein zentraler Baustein."
Hummels erklärte in der Mitteilung unterdessen, er habe MagentaTV schon gerne geschaut, als sein Bruder Jonas als Experte bei der WM 2022 am Start war. "Er hat mir sehr viel Positives berichtet. Ich glaube, mit der ganzen Crew, die wir jetzt dabeihaben – in New York, aber auch in den Stadien vor Ort zu sein – das wird richtig cool. Ich freue auf die WM, ich freue mich auf meine Kolleginnen und Kollegen. Wir werden daraus eine richtig gute Sache machen." Der frühere Nationalspieler ist seit seinem Karriereende bereits in der Champions League als Experte für "Prime Video" unterwegs.
MagentaTV überträgt alle 104 WM-Spiele live – 44 davon exklusiv.














