Tim Kleindienst war nach einem halben Jahr Verletzungspause gerade erst auf dem Weg zu alter Stärke, wurde von Gladbachs Cheftrainer Eugen Polanski zuletzt dreimal als Einwechselspieler gebracht. Doch nach dem bitteren Pokal-Aus zu Hause gegen den FC St. Pauli folgte die Schock-Nachricht: Kleindienst wird erneut ausfallen!
Eigentlich sollte er der große Hoffnungsträger für die Adventszeit und das neue Jahr bei Borussia Mönchengladbach werden: Tim Kleindienst. Der Kapitän, Antreiber und emotionale Leitwolf wird Gladbach nun aber erneut fehlen.
So zumindest heißt es in einem jüngsten Medienbericht. Und das zu einem Zeitpunkt, an dem die Mannschaft zwischen Pokal-Pleite gegen St. Pauli (1:2) und Auswärtsspiel bei Mainz 05 am Freitagabend ohnehin angeschlagen ist.
Kleindienst wollte sich nach seinem Meniskusschaden über Joker-Einsätze zurück in Form kämpfen. Seinen Plan hatte er zuletzt noch selbst klar formuliert: "Im Januar soll es wieder für 45 bis 60 Minuten reichen, ab März würde ich gern bei Julian Nagelsmann wieder konkurrenzfähig sein."
Mehr dazu:
Doch daraus wird vorerst nichts. Nach "Bild"-Informationen reagierte die OP-Wunde an Kleindiensts Knie, es traten Probleme an der Operationsnarbe auf. Wie lange der Stürmer damit ausfallen könnte, ist nach derzeitigem Stand wohl noch offen. In jedem Fall bedeutet die Reaktion des operierten Knies für Kleindienst selbst einen bitteren Rückschlag auf dem Weg zurück zu alter Stärke.
Polanski kämpferisch: "Wir jammern nicht"
Für Gladbach kommt es dabei knüppeldick, denn der Kapitän ist nicht der einzige, der nach dem Pokalspiel vorerst passen muss: Auch Franck Honorat wird aufgrund einer Wadenverhärtung wohl in Mainz fehlen, ebenso Robin Hack und Florian Neuhaus.
Cheftrainer Eugen Polanski muss nun erneut improvisieren. Der starke Positivtrend in der Bundesliga mit zuvor drei Siege mit 10:1 Toren und einem 0:0 gegen RB Leipzig ist plötzlich arg in Gefahr. Polanski aber zeigte sich bereits kämpferisch: "Wir jammern nicht, sondern vertrauen jedem einzelnen Spieler in unserem Kader."





























