Die Buffalo Bills haben sich wenige Tage vor Woche 14 der NFL nochmal in der Secondary verstärkt und einen amtierenden Super-Bowl-Sieger nach New York geholt.
Die Bills haben auf der Waiver Wire zugeschlagen und sich die Dienste von Cornerback Darius Slay gesichert. Slay war zuvor von den Pittsburgh Steelers im Rahmen mehrerer Transaktionen entlassen worden. Um Platz im Kader zu schaffen, haben die Bills derweil Cornerback Ja'Marcus Ingram entlassen.
Slay (34) war von den Steelers in beiderseitigem Einvernehmen entlassen worden, wie Adam Schefter von "ESPN" mit Verweis auf dessen Agenten berichtete. Zuvor war Slay am Sonntag kurioserweise im Spiel gegen die Bills (7:26) nur Zuschauer und nicht Teil des aktiven Kaders, da ihm Neuzugang Asante Samuel Jr. den Rang abgelaufen hatte und nach Slays Abgang von der Practice Squad in den 53er-Kader aufgenommen wurde.
Slay spielte letztlich in zehn Spielen für die Steelers und brachte es auf drei Passes Defensed, einen eroberten Fumble und 36 Tackles - einer for Loss.
Slay gewann Super Bowl mit Eagles
Slay, der in der vergangenen Saison mit den Philadelphia Eagles den Super Bowl gewann, spielte insgesamt fünf Jahre in Philly. Zuvor war er sieben Jahre für die Detroit Lions aktiv, die ihn 2013 in Runde 2 des Draft gezogen hatten.

Slay schließt sich einer Cornerback-Gruppe an, in der eigentlich nur Christian Benford gesetzt ist. Dieser glänzte gegen die Steelers und zeigte sein wohl bestes Spiel in der NFL mit einem Fumble-Return-Touchdown und einer Interception in zwei aufeinanderfolgenden Drives. Er wurde entsprechend zum Defensive Player of the Week in der AFC gewählt.
Neben Benford rotierten bislang der erfahrene Tre'Davious White und Rookie Maxwell Hairston auf der anderen Seite. Slay wird also vor allem für Erfahrung und Kadertiefe stehen. Ob er aber früh das Feld sieht, ist zumindest mal fraglich.



































