Anfang Januar öffnet das Winter-Transferfenster. Was planen FC Bayern, BVB und Co.? Welche Gerüchte kursieren in der Bundesliga, der 2. Bundesliga sowie in den internationalen Top-Ligen? sport.de hält euch an dieser Stelle im Transfer-Ticker auf dem Laufenden.
- BVB verkündet Verlängerung
- Ärgert Hansi Flick den FC Bayern?
- Eintracht Frankfurt trifft Füllkrug-Entscheidung
+++ 3. Dezember: Real-Star im City-Fokus +++
Rodrygo ist bei Real Madrid aktuell kein Stammspieler mehr. Das spanische Portal "fichajes.net" berichtet, dass Manchester City den brasilianischen Flügelspieler für das Winter-Transferfenster auf dem Radar habe. Die Engländer sollen bereit sein, ein Angebot über 80 Millionen Euro zu unterbreiten.
+++ 3. Dezember: BVB verkündet Verlängerung +++
Ersatztorhüter Alexander Meyer bleibt Borussia Dortmund treu. Der 34-Jährige hat beim BVB einen neuen Vertrag bis 2027 unterzeichnet, wie der Fußball-Bundesligist am Mittwoch bestätigte.
+++ 3. Dezember: Ex-Hertha-Juwel vor Wechsel +++
Einst schnürte Florian Krebs seine Fußballschuhe für Hertha BSC, nun zieht es den Mittelfeldspieler nach Informationen von RTL/ntv und sport.de in Richtung Bulgarien. Mehr dazu hier.
+++ 3. Dezember: Dynamo nimmt neuen Verteidiger ins Visier +++
Nach zwei überaus wichtigen Siegen beim VfL Bochum (2:1) und gegen Fortuna Düsseldorf (2:1) konnte Dynamo Dresden in der 2. Bundesliga zuletzt echte Befreiungsschläge landen. Trotz der jüngsten Erfolgserlebnisse soll der Kader in der anstehenden Winter-Transferphase unbedingt noch verbessert werden.
+++ 3. Dezember: Barca will Schlotterbeck im Winter +++
Die Zukunft von Nico Schlotterbeck ist aktuell ein Thema, das nicht nur die Verantwortlichen von Borussia Dortmund beschäftigt. Der Vertrag des Defensivleitwolfs der Schwarzgelben endet 2027, der BVB will die Zusammenarbeit unbedingt ausbauen, Schlotterbeck soll jedoch zögern. Wohl auch, da die europäische Fußball-Elite den DFB-Star im Visier haben soll. Der FC Barcelona soll sogar mit dem Gedanken spielen, einen Vorstoß im Winter zu wagen. Mehr dazu erfahrt ihr hier.
+++ 3. Dezember: Hertha BSC will sich gegen FC Bayern, BVB und Co. wehren +++
Super-Talent Kennet Eichhorn verzückt Hertha BSC - und offenbar auch die Scouts von FC Bayern, BVB und Co. Offenbar will die Alte Dame mit harten Bandagen um einen Verbleib des 16-Jährigen kämpfen. Alle Infos dazu gibt's hier.
+++ 3. Dezember: 150-Millionen-Euro-Angebot für Olise? +++
Die Gerüchteküche um Michael Olise vom FC Bayern hört nicht auf zu brodeln. Nun machen Spekulationen um ein irres Angebot die Runde. Mehr dazu hier.
+++ 3. Dezember: Schalke-Missverständnis endlich weg? Cissé lässt aufhorchen +++
Das Missverständnis des FC Schalke 04 mit Ibrahima Cissé könnte im Winter beendet werden. Weitere Infos gibt es hier.
+++ 3. Dezember: Droht Frust? Wechsel-Verbot für unzufriedenen BVB-Star +++
Sommer-Neuzugang Fabio Silva soll mit seiner Situation bei Borussia Dortmund unzufrieden sein und mit einem Abgang im Januar liebäugeln. Der BVB hat aber offenbar eine klare Haltung in der Personalie. Hier geht's zur Meldung.
+++ 3. Dezember: Verlängerung statt Abgang? Personal-Kehrtwende beim BVB +++
Bei Borussia Dortmund bahnt sich offenbar eine Personal-Kehrtwende an. Ein vermeintlicher Abgangskandidat könnte nun doch beim BVB bleiben. Hier geht's zur Meldung.
+++ 3. Dezember: Ärgert Hansi Flick den FC Bayern? +++
Ausgerechnet sein Ex-Coach Hansi Flick und der FC Barcelona könnten dem deutschen Rekordmeister bei dem 20 Jahre alten Flügelstürmer nun aber dazwischenfunken.
"Fichajes.net" zufolge drängt Flick auf eine Verpflichtung von Fofana zur kommenden Saison. Er könnte demnach den Kaderplatz von Marcus Rashford übernehmen, der nach seiner Leihe möglicherweise zu Manchester United zurückkehrt.
+++ 2. Dezember: Bericht über Upamecano-Hammer beim FC Bayern +++
Der von zahlreichen internationalen Top-Klubs umworbene Abwehrspieler Dayot Upamecano wird seinen auslaufenden Vertrag beim FC Bayern wohl verlängern. Alle Infos dazu gibt's hier.
+++ 2. Dezember: VfB Stuttgart und HSV im Transfer-Duell +++
Auf der Suche nach Verstärkung für das Sturmzentrum sind die beiden Fußball-Bundesligisten VfB Stuttgart und Hamburger SV offenbar auf den gleichen Spieler aufmerksam geworden. Um welchen Youngster es sich dabei handelt, erfahrt ihr hier.
+++ 2. Dezember: Mathys Tel vor nächstem Wechsel? +++
Ex-Bayern-Stürmer Mathys Tel könnte seine Zelte in Tottenham schon zeitnah abbrechen und seine Karriere in der Serie A fortsetzen. Zumindest gibt es in Italiens Fußball-Oberhaus mit der AS Roma einen Klub, der sich eine Verpflichtung des Franzosen vorstellen kann. Das berichtet die Zeitung "Il Messaggero". Mehr dazu hier.
+++ 2. Dezember: Holt Newcastle den nächsten Stuttgart-Star? +++
Bilal El Khannouss ist wohl einer der größten Transfer-Durchstarter in dieser Bundesliga-Saison. In Stuttgart schwang er sich sofort als Ersatz von Enzo Millot und als Unterschiedsspieler auf. Nun könnte ein englischer Großklub anklopfen. Mehr dazu hier.
+++ 2. Dezember: BVB-Star Bellingham vor Wechsel nach Paris? +++
Bei Borussia Dortmund kommt Jobe Bellingham nicht wie gewünscht zum Zug. Schon im Winter könnte der Neuzugang den BVB verlassen - eine heiße Spur führt nun offenbar nach Frankreich. Weitere Infos gibt es hier.
+++ 2. Dezember: BVB steigt in Poker um Bayern-Flirt ein +++
Der Österreicher Johannes Moser war einer der größten Entdeckungen der U17-WM. Neben dem FC Bayern und der TSG Hoffenheim steigt nun offenbar auch Borussia Dortmund in den Poker um den Torschützenkönig des Turniers in Katar ein. Hier geht's zur Meldung.
+++ 2. Dezember: VfB Stuttgart macht Eintracht Frankfurt Konkurrenz +++
Mit starken Leistungen bei der SV Elversberg soll sich Younes Ebnoutalib auf den Zettel einiger Bundesligisten gespielt haben. Der VfB Stuttgart macht nun offenbar Eintracht Frankfurt Konkurrenz. Mehr dazu hier.
+++ 2. Dezember: Deals mit dem FC Bayern "unheimlich reizvoll" +++
Top-Talent Jonathan Asp Jensen ist vom FC Bayern an den Grasshopper Club Zürich verliehen. Dort überzeugt der 19 Jahre alte Däne sportlich - und könnte dem Schweizer Erstligisten bald auch zusätzliches Geld in die Kassen spülen. Hier geht's zur Meldung.
+++ 2. Dezember: Top-Klub an Gladbach-Keeper interessiert +++
Er hat in den letzten Jahren eine starke Entwicklung genommen, ist bei Borussia Mönchengladbach zur unumstrittenen Nummer eins im Tor aufgestiegen: Moritz Nicolas zählt mittlerweile zu den stabilsten Torhütern in der Bundesliga und träumt laut einem Medienbericht nun von seinem nächsten Karriereschritt. Hier lest ihr, welcher europäische Top-Klub den Gladbach-Keeper ins Visier genommen haben soll.
+++ 2. Dezember: Timo Werner vor Hammer-Wechsel? Das ist dran +++
Timo Werner will RB Leipzig im Winter den Rücken kehren. Die Gerüchte um einen spektakulären Wechsel des Nationalstürmers a.D. nehmen Fahrt auf. Alle Infos dazu finde ihr hier.
+++ 2. Dezember: Neue Bayern-Gerüchte um Fofana +++
m Sommer war Malick Fofana von Olympique Lyon immer wieder beim FC Bayern gehandelt worden. Der Flügelstürmer steht offenbar nach wie vor bei den Münchnern auf dem Zettel. Mehr dazu hier.
+++ 2. Dezember: FC Bayern und BVB dran? So teuer ist Hoffenheims Asllani +++
Shooting-Star Fisnik Asllani von der TSG 1899 Hoffenheim soll das Interesse von FC Bayern und BVB geweckt haben. Nun ist auch klar, was der 23 Jahre alte Angreifer im Falle einer Verpflichtung kosten würde. Hier geht's zur Meldung.
+++ 2. Dezember: Eintracht Frankfurt trifft Füllkrug-Entscheidung +++
Bei Eintracht Frankfurts Stürmersuche wurde wohl auch über Niclas Füllkrug gesprochen, der West Ham United im Winter verlassen will.
Aber: Der frühere BVB-Profi soll für die Hessen laut "Sky" derzeit kein Thema mehr sein.
Stattdessen würde die SGE im Januar gerne Sommer-Flirt William Osula (Newcastle United) an Bord holen. Alternativlösung soll demnach Younes Ebnoutalib (SV Elversberg) sein.
+++ 1. Dezember: Verlässt Upamecano den FC Bayern doch? +++
Verlängert er seinen im Sommer 2026 auslaufenden Vertrag oder kehrt er dem FC Bayern ablösefrei den Rücken? Die Frage nach der Zukunft von Abwehrstar Dayot Upamecano beschäftigt die Münchner seit Monaten. Zuletzt gaben sich die Offiziellen des deutschen Fußball-Rekordmeisters zwar betont zuversichtlich, dass der Franzose bleibt, zeitgleich reißen Gerüchte um einen Abschied aber nicht ab. Mehr erfahrt ihr hier.
+++ 1. Dezember: Olise weiter beim FC Liverpool gehandelt +++
Das 2:0 im Rahmen der englischen Premier League gegen West Ham United hat die schlimmsten Sorgen beim FC Liverpool erst einmal gemindert, eitel Sonnenschein herrscht bei den Reds allerdings weiterhin nicht: Als Tabellenachter liegt der Titelverteidiger bereits neun Punkte hinter dem FC Arsenal, die nominell mit massig Weltklassespielern gespickte Offensive kommt zudem noch nicht so richtig in Schwung. Im Winter will man an der Anfield Road daher angeblich erneut in den Kader investieren, auch ein Star des FC Bayern soll eine Rolle in den Überlegungen spielen. Die Details gibt es hier.
+++ 1. Dezember: Top-Talent des FC Bayern weckt Begehrlichkeiten +++
Noel Aseko ist aktuell vom FC Bayern an Hannover 96 verliehen. Mit seinen starken Leistungen soll der defensive Mittelfeldspieler Begehrlichkeiten geweckt haben - auch in der Bundesliga. Mehr dazu hier.
+++ 1. Dezember: BVB-Star macht Zukunft von Guirassy abhängig +++
Über einen vorzeitigen Abschied von Fabio Silva von Borussia Dortmund wird schon länger spekuliert. Der Stürmer macht seine Zukunft wohl auch von der von BVB-Kollege Serhou Guirassy abhängig. Hier geht's zur Meldung.
+++ 1. Dezember: Nächster Millionen-Poker? BVB-Geheimplan enthüllt +++
Borussia Dortmund würde Leihspieler Aaron Anselmino gerne dauerhaft binden. Im anstehenden Millionen-Poker zwischen dem BVB und dem FC Chelsea wird aber wohl Geduld gefragt sein. Hier gibt's alle Infos zum Nachlesen.
+++ 1. Dezember: Winter-Abgang beim FC Bayern rückt näher +++
Die Gerüchte um einen Winter-Abgang beim FC Bayern nehmen Fahrt auf. Um welchen Spieler es sich handelt, erfahrt ihr hier.
+++ 1. Dezember: Kehl? Freund? Wolfsburg meldet sich bei BVB und FC Bayern +++
Auf der Suche nach einem neuen Sportchef hat sich der VfL Wolfsburg offenbar sowohl an den BVB als auch an den FC Bayern gewendet. Hier geht's zur Meldung mit allen Einzelheiten.
+++ 1. Dezember: Uli Hoeneß erhebt schwere Vorwürfe wegen Wirtz +++
Ehrenpräsident Uli Hoeneß hätte Florian Wirtz im Sommer gerne zum FC Bayern geholt - und erhebt angesichts des Stottertstarts des Nationalspielers bei den kriselnden Reds Vorwürfe gegen Teammanager Arne Slot. Hier gibt's die Aussagen zum Nachlesen.
+++ 1. Dezember: Wechsel-Hammer? MLS-Spekulationen um Manuel Neuer +++
Das wäre ein echter Hammer! Zieht es auch Manuel Neuer vom FC Bayern in die nordamerikanische MLS? Hier geht's zur Meldung.
+++ 1. Dezember: Edel-Joker Lasme vor Schalke-Abschied? +++
Beim FC Schalke 04 ist Bryan Lasme aktuell als Super-Joker gefragt. Dennoch könnte der Stürmer den Zweitliga-Tabellenführer bereits im Winter verlassen. Mehr dazu hier.
+++ 1. Dezember: Kehl kündigt Transfer-Attacke des BVB an +++
Leihspieler Aaron Anselmino verzückt Borussia Dortmund - und verleitet BVB-Sportdirektor Sebastian Kehl zu einem bemerkenswert offenen Transfer-Geständnis. Alle Aussagen findet ihr hier.
+++ 1. Dezember: Ist das Liverpools Überraschungs-Plan mit Klopp? +++
Nach dem 2:0 bei West Ham United ist die Trainerfrage beim FC Liverpool wohl vorerst nur vertagt. Sollte es mir Arne Slot nicht mehr weitergehen, gibt es offenbar schon durchaus überraschende Gedankenspiele mit Jürgen Klopp. Hier geht's zur Meldung.
+++ 1. Dezember: Irres Transfer-Rennen um BVB-Star Guirassy +++
Neue Spekulationen um Serhou Guirassy von Borussia Dortmund. Wie das Portal "fichajes.net" erfahren haben will, sollen gleich fünf Klubs über eine Verpflichtung nachdenken. Genannt werden der FC Chelsea, Real Madrid, der FC Barcelona, der FC Arsenal sowie Manchester City.
Medienberichten zufolge besitzt der Angreifer in seinem BVB-Vertrag eine Ausstiegsklausel in Höhe von 50 Millionen Euro, die ab kommendem Sommer für eine Reihe an internationalen Top-Klubs gilt. Das Quintett befindet sich auf dieser Liste.
Vor allem beim FC Chelsea suche man laut "fichajes.net" in den kommenden Monaten eine Verstärkung für den Angriff. Die Ablösesumme würde keine allzu große Hürde darstellen, heißt es.

































