Der FC Schalke 04 rangiert an der Tabellenspitze der 2. Bundesliga und darf auf den Aufstieg hoffen. Ein alter Bekannter drückt den Königsblauen die Daumen: Manuel Neuer vom FC Bayern.
Die Bundesliga-Rückkehr des FC Schalke 04 "wäre natürlich wunderschön", sagte Neuer im Interview mit "Sky".
Die Gelsenkirchener führen das deutsche Fußball-Unterhaus aktuell mit 31 Punkten vor dem SC Paderborn (29) und der SV Elversberg (27) an. Zum Vergleich: In der Vorsaison hatten die Schalker nach den ersten 14 Spieltagen nur 13 Punkte auf dem Konto (Tabellenplatz 14).
Neuer sieht Einheit beim FC Schalke 04
Seit der Ankunft von Trainer Miron Muslic im Sommer läuft es bei den Königsblauen wieder. "Man hat lange darauf gewartet und hat auch vielleicht nicht damit gerechnet, dass gerade jetzt dieser Start mit dem neuen Coach so gut funktioniert. Am Anfang war der eine oder andere vielleicht auch ein bisschen skeptisch gewesen, aber sie machen es gut. Sie bleiben bei sich, sie folgen dem Trainer und dem Trainerteam", lobte Neuer.
Der Weltmeister von 2014 ergänzte: "Man merkt richtig, dass da gut gearbeitet wird und dass sie jetzt mittlerweile auch alles in der eigenen Hand haben. Aber im Grunde genommen ist es wichtig, dass sie dann bei sich bleiben, dass sie sich nicht verrückt machen lassen und ihr Spiel weiterhin so fortsetzen."
Der FC Schalke 04 trifft in der 2. Bundesliga vor der Winterpause noch auf Fortuna Düsseldorf (A), den 1. FC Nürnberg (H) sowie auf Eintracht Braunschweig (A). Mit drei Siegen würden die Gelsenkirchener die Spitzenposition sicher halten.
Neuer durchlief in seiner Jugend die Schalker Knappenschmiede und schaffte beim Revierklub den Durchbruch. Im Sommer 2011 folgte sein vielbeachteter Wechsel zum FC Bayern. Sollte der mittlerweile 39-Jährige noch eine Saison dranhängen, könnte es kommende Bundesliga-Spielzeit womöglich wieder gegen seinen Ex-Klub gehen.






























