Verlängert er seinen im Sommer 2026 auslaufenden Vertrag oder kehrt er dem FC Bayern ablösefrei den Rücken? Die Frage nach der Zukunft von Abwehrstar Dayot Upamecano beschäftigt die Münchner seit Monaten. Zuletzt gaben sich die Offiziellen des deutschen Fußball-Rekordmeisters zwar betont zuversichtlich, dass der Franzose bleibt, zeitgleich reißen Gerüchte um einen Abschied aber nicht ab.
"Wir wollen es unbedingt. Ich glaube, das haben wir hinreichend kommuniziert. Ich glaube, er fühlt sich sehr, sehr wohl", erklärte Max Eberl, der Sportvorstand des FC Bayern, am Samstag im Gespräch mit "Sky", konfrontiert mit der Frage nach dem Stand im Poker um eine Vertragsverlängerung des französischen Innenverteidigers. Er hoffe auf eine baldige Einigung, könne aber noch keinen Zeitrahmen nennen.
Klub-Größe Uli Hoeneß schob jüngst nach: "Ich denke, dass der verlängert" und Upamecano selbst? Der Abwehrstar erklärte schon vor mehr als einer Woche, dass seine Entscheidung "nichts mit Geld zu tun" habe, schob jedoch vielsagend nach: "Ich bin hier zufrieden, spiele eine gute Saison, mache meinen Job, gebe alles für diesen Verein. Mal schauen, was passiert. Ich bin gespannt."
Dann würde Real Madrid richtig Gas geben
Das spanische Portal "fichajes.net" will hingegen schon etwas genauer erfahren haben, was passieren wird.
Demnach "reizt" Upamecano die Idee, sich einer neuen Herausforderung zu stellen, "insbesondere Real Madrid" soll angeblich gute Karten auf eine Verpflichtung haben. In der Defensive der Königlichen könnte "Upa" eine "Schlüsselrolle" einnehmen, so der Bericht.
Dass Upamecano ablösefrei wechseln könnte, sei aus Sicht der Madrilenen ein ganz besonderes Schmankerl. Sollte der Spieler am 01. Januar noch immer nicht verlängert haben, würde man daher noch einmal auf die Tube drücken und schnellstmöglich konkrete Gespräche aufnehmen, heißt es. Ohnehin sei man in der spanischen Hauptstadt zuversichtlich, das Rennen machen zu können.
Ein halbes Jahr vor Vertragsende dürfen Akteure offiziell mit anderen Vereinen verhandeln.






























