Marcel Sabitzer wird mit einem vorzeitigen Abschied von Borussia Dortmund in Verbindung gebracht. Der BVB-Star soll in der Türkei Begehrlichkeiten wecken.
Wie das die Sportzeitschrift "Fanatik" berichtet, steht Sabitzer bei Besiktas auf dem Zettel.
Demnach wurde der Österreicher von seinem Berater beim türkischen Topklub für einen Winter-Transfer angeboten.
Weiter heißt es, dass die Verantwortlichen des Istanbuler Klubs nun über einen potenziellen Transfer des BVB-Stars nachdenken. Sollten sie Grünes Licht geben, sollen die Verhandlungen mit Borussia Dortmund starten.
Wechsel "kein Thema" für BVB-Star Sabitzer
Vertraglich ist Sabitzer noch bis 2027 an den Fußball-Bundesligisten gebunden. Zuletzt deutete wenig auf einen vorzeitigen Abschied hin.
Im Oktober hatte der 31-Jährige noch über einen möglichen Wechsel gesprochen und betont, dass ein Abschied vom BVB keine Option für ihn sei. "Ich hab es ja schon bei der Klub-WM gesagt: Das ist kein Thema gewesen. Ich fühle mich hier sowieso wohl", sagte er bei "Sky".
Mit Blick auf die vergangene Saison, in der Sabitzer nicht immer gesetzt war, merkte er an: "Dass es persönliche Aufs und Abs gibt, das ist halt so. Es war sicherlich letztes Jahr kein einfaches Jahr. Da hat jeder seinen Teil dazu beigetragen."
Im Sommer galt Sabitzer noch als Verkaufskandidat. Sein üppiges Gehalt sei den BVB-Verantwortlichen ein Dorn im Auge, hieß es damals.
Doch Trainer Niko Kovac soll eine Kehrtwende eingeleitet haben. Angeblich hat sich der Coach für einen Sabitzer-Verbleib stark gemacht.
In der aktuellen Saison kommt Sabitzer wettbewerbsübergreifend auf 16 Einsätze. Von Beginn an durfte er zwölf Mal ran. Drei Vorlagen stehen für den zentralen Mittelfeldspieler zu Buche.
Sabitzer war im Sommer 2023 vom FC Bayern zu Borussia Dortmund gewechselt. 19 Millionen Euro wechselten damals den Besitzer.




























