Matthew Tkachuk wird bei den Florida Panthers schmerzlich vermisst. Wann ist mit einem Comeback zu rechnen? Dazu haben sich nun der Left Wing selbst und Coach Paul Maurice geäußert.
"Er ist noch weit weg, es ist noch ein langer Weg", antwortete Maurice in einer Medienrunde auf den Zeitplan für ein Tkachuk-Comeback angesprochen: "In der vergangenen Woche stand er zweimal auf dem Eis, dann musste er wieder zum Arzt."
Tkachuk konnte seit Spiel 6 der Stanley-Cup-Finals gegen die Edmonton Oilers keine Partie mehr für die Panthers bestreiten. Der 27-jährige US-Amerikaner musste sich im Sommer einer Operation an der Leiste unterziehen.
Tkachuk selbst klang in seinem eigenen Podcast Wingmen recht zuversichtlich: "Die Ärzte, die Trainer und mein Reha-Plan sind wirklich gut. Es ist ganz einfach, wie bei jeder anderen Verletzung geht es schrittweise weiter. Ich freue mich schon darauf, wieder voll durchstarten zu können und mit den Jungs auf dem Eis zu stehen. Ich weiß noch nicht, wann das sein wird, aber es entwickelt sich wirklich gut. Ich bin zufrieden."
Der Mann aus Arizona wurde im Draft 2016 an sechster Stelle von den Calgary Flames ausgewählt. Nach sechs Jahren bei den Flames wechselte er 2022 zu den Panthers, mit denen er 2024 und 2025 den Stanley Cup gewann.
In der vergangenen Saison kam Tkachuk inklusive Playoffs in 75 Spielen auf 80 Scorerpunkte (30 Tore, 50 Assists).
Für Florida (12-10-1) läuft es in dieser Spielzeit auch aufgrund zahlreicher Verletzungsprobleme noch nicht rund. Nach 23 Partien belegt das Team aus Sunrise in der Eastern Conference den drittletzten Platz.







































