Neues Torwart-Gerücht bei Borussia Dortmund. Angeblich soll Konstantinos Tzolakis von Olympiakos Piräus ins Visier des BVB geraten sein.
Wie das griechische Portal "SDNA" berichtet, streckt Borussia Dortmund die Fühler nach Konstantinos Tzolakis aus.
Demnach seien Scouts des Fußball-Bundesligisten bereits in Griechenland, um den 23 Jahre alten Torhüter genauer unter die Lupe zu nehmen.
Weitere Informationen werden nicht geliefert.
Tzolakis läuft seit 2018 für Olympiakos auf. Seit der Saison 2024/2025 ist er die Nummer eins beim griechischen Topklub.
Vertraglich ist der Schlussmann noch bis 2027 an den Champions-League-Teilnehmer gebunden. Über die Höhe einer möglichen Ablöse ist derzeit nichts bekannt.
Für die A-Nationalmannschaft Griechenlands absolvierte Tzolakis bislang sieben Spiele.
Im Frühjahr war Tzolakis bereits mit einem Wechsel zu Bayer Leverkusen in Verbindung gebracht worden. Konkret wurden die Gerüchte aber nicht.
Im Tor ist Borussia Dortmund eigentlich gut aufgestellt. Stammkraft Gregor Kobel (Vertrag bis 2028) ist noch langfristig an den Verein gebunden, dahinter gibt es mit Alexander Meyer und Patrick Drewes zwei routinierte Alternativen. Zudem ist Diant Ramaj derzeit an den 1. FC Heidenheim verliehen.
Meyers Vertrag läuft allerdings am Saisonende aus. "Bild" bezifferte die Wahrscheinlichkeit eines Verbleibs bei den Schwarz-Gelben auf lediglich 50 Prozent. Letztmals verlängert hatte der Keeper seinen Vertrag im Juli 2024.
Auch Kochalski beim BVB gehandelt
"Ich kann dazu nichts sagen. Ich habe nur gelesen, was geschrieben wurde. Andere Informationen habe ich nicht", hatte der Pole gegenüber "futbolxeber.az" auf die Spekulationen reagiert.
Das Portal "Sportnews.az" hatte zuvor berichtet, dass BVB-Trainer Niko Kovac großer Fan von Kochalski sei.




























