Im Januar öffnet das Winter-Transferfenster. Was planen FC Bayern, BVB und Co.? Welche Gerüchte kursieren in der Bundesliga, der 2. Bundesliga sowie in den internationalen Top-Ligen? sport.de hält euch an dieser Stelle im Transfer-Ticker auf dem Laufenden.
- Real will Bayern-Ass beobachten
- Wettbieten um BVB-Star
- Transfer-Duell zwischen FC Bayern und RB Leipzig?
+++ 26. November: Real will Bayern-Ass beobachten +++
Wie das spanische Portal "fichajes.net" berichtet, will Real Madrid den Königsklassen-Kracher zwischen Arsenal und dem FC Bayern am Mittwoch nutzen, um Dayot Upamecano genauer zu beobachten. Der Innenverteidiger ist nur noch bis zum Saisonende an die Münchner gebunden, folgerichtig ranken sich zahlreiche Gerüchte um seine Person. Neben Paris Saint-Germain fällt ebenfalls immer wieder der Name Real Madrid in den Spekulationen.
+++ 26. November: Karriereende? Kilian-Zukunft weiter ungewiss +++
Nach dem Verletzungsschock um Luca Kilian ist immer noch unklar, ob der Profi des 1. FC Köln seine Karriere fortsetzen kann. Hier geht's zur Meldung.
+++ 26. November: Spektakuläres Transferziel von Timo Werner durchgesickert +++
Timo Werner wird RB Leipzig wohl im Winter verlassen. Nun ist das Transferziel des ehemaligen DFB-Stürmers durchgesickert. Mehr dazu hier.
+++ 26. November: Wettbieten um BVB-Star +++
Salih Özcans Vertrag bei Borussia Dortmund läuft im kommenden Sommer aus - und wird aller Voraussicht nach nicht verlängert.
In der Türkei soll es breites Interesse am 27 Jahre alten BVB-Profi geben, ein Wettbieten um seine ablösefreien Dienste ab der kommenden Saison bahnt sich offenbar an.
Wie Transfer-Experte Ekrem Konur via X vermeldet, hab Besiktas genauso Interesse an Özcan wie die Istanbuler Rivalen Fenerbahce und Galatasaray.
+++ 26. November: Weitere Top-Klubs nehmen RB-Youngster ins Visier +++
Auf die bockstarken Leistungen folgte zuletzt der große Verletzungsschock. Wie RB Leipzig verkündete, fällt Neu-Nationalspieler Assan Ouedraogo vorerst mit einer Sehnenverletzung in der linken Kniekehle aus. Eine bittere Nachricht, spielte sich der Youngster in den Vorwochen doch immer mehr in den Fokus. Die Liste der potenziellen Interessenten für Ouedraogo wird derweil trotzdem immer länger. Hier geht es zu den Details dazu.
+++ 26. November: Details zum Poker des FC Bayern mit Schlotterbeck enthüllt +++
2022 vor seinem Wechsel zu Borussia Dortmund bemühte sich der FC Bayern intensiv um BVB-Abwehrchef Nico Schlotterbeck - offenbar noch intensiver als bisher bekannt. Die Hintergründe gibt's hier zum Nachlesen.
+++ 26. November: Neue Gerüchte um Kehl-Abgang vom BVB +++
Bei Borussia Dortmund sitzt Sebastian Kehl derzeit fest im Sattel. Dennoch gibt es neue Gerüchte, der BVB-Sportdirektor sei ein Kandidat bei einem Bundesliga-Konkurrenten. Alle Infos dazu gibt's hier.
+++ 26. November: Harry Kane deutet Vertrags-Hammer an +++
Vertrags-Hammer beim FC Bayern? Harry Kane flirtet offensiv mit einer längerfristigen Zukunft in München. Hier geht's zur Meldung.
+++ 26. November: Neuer Stürmer für den VfB? +++
Am Dienstagabend wahrte der belgische Klub Union Saint-Gilloise dank eines 1:0-Siegs bei Galatasaray seine Chancen darauf, die Ligaphase der Champions League zu überstehen. Den Treffer zum überraschenden Erfolg erzielte der 24-jährige Kanadier Promise David, der sich obendrein in den Fokus des VfB Stuttgart geballert haben soll. Mehr erfahrt ihr hier.
+++ 26. November: BVB-Zoff mit Nico Schlotterbeck? Kehl reagiert +++
Eine Szene bei der Mitgliederversammlung von Borussia Dortmund sorgte zuletzt für Wirbel: Herrscht dicke Luft zwischen dem BVB und Abwehrchef Nico Schlottereck? Sportdirektor Sebastian Kehl reagiert auf die Spekulationen. Hier geht's zur Meldung.
+++ 26. November: Transfer-Duell zwischen FC Bayern und RB Leipzig? +++
Bei der U17-Weltmeisterschaft machte Marcos Maitan als Innenverteidiger ordentlich auf sich aufmerksam. Obwohl der 17-Jährige mit Venezuela bereits im Sechzehntelfinale gegen Nordkorea die Segel streichen musste, hinterließ der 1,95-Meter-Hühne einen bleibenden Eindruck - offenbar auch bei Scouts aus der Bundesliga.
Wie das Online-Portal "Solovenex" erfahren haben will, sind der FC Bayern und RB Leipzig an dem Abwehrmann interessiert, der aktuell noch beim Monagas SC unter Vertrag steht. Dort darf Maitan bereits regelmäßg beo den Profis ran. Wie lange das Supertalent noch beim Erstligisten aus Venezuela unter Vertrag steht, ist unklar.
+++ 25. November: Bedient sich der HSV beim FC Augsburg? +++
Der Vertrag von Arne Maier beim Fußball-Bundesligisten FC Augsburg läuft am Saisonende aus. Womöglich schielt der Hamburger SV auf einen ablösefreien Transfer. Mehr dazu hier.
+++ 25. November: Verlängert Heuer Fernandes beim HSV? +++
Der Vertrag von Daniel Heuer Fernandes beim Hamburger SV läuft am Saisonende aus. Die Zeichen für eine Verlängerung stehen nicht schlecht. Weitere Infos gibt es hier.
+++ 25. November: Favorit im Werben um Upamecano enthüllt +++
Der FC Bayern wartet weiter auf ein klares Signal von Dayot Upamecano, dessen Vertrag am Saisonende ausläuft. Während die Münchner alles versuchen, den Kontrakt mit dem Innenverteidiger zu verlängern, bringen sich längst andere Top-Klubs in Stellung. Neben Real Madrid wurde zuletzt auch Paris Saint-Germain als großer Interessent gehandelt.
Wie "fichajes.net" nun berichtet, ist PSG derzeit sogar der große Favorit im Werben um Upamecano. Demnach ist der französische Hauptstadtklub ein ernsthafter Kandidat für einen Wechsel des Franzosen. Beim spanischen Portal heißt es, dass die Pariser derzeit ein attraktives Angebot für den Abwehrspieler vorbereiten würden, der ab Januar offiziell mit allen interessierten Vereinen verhandeln darf.
Mit dieser Offerte will PSG dem FC Bayern ein Schnippchen schlagen, der derzeit ebenfalls bemüht ist, Upamecano und seinen Berater zu überzeugen.
Knackpunkt im Poker mit den Münchnern ist laut "Sky" weiterhin, dass der Innenverteidiger gern eine Ausstiegsklausel hätte, die ihm Sportvorstand Max Eberl aber nicht zugestehen will. Über alle anderen Rahmendaten wie Gehalt, Unterschriftsprämie und Co. sei man sich hingegen einig, so der Pay-TV-Sender.
Weiter heißt es, dass sowohl Real als auch PSG mit dem Berater des Bayern-Stars gesprochen und das konkrete Interesse hinterlegt haben. Machen die Franzosen in gut einem Monat Ernst?
+++ 25. November: Lewandowski sagt Tedesco ab +++
Die Spekulationen um Ex-Bayern-Superstar Robert Lewandowski reißen nicht ab. Nun soll der Mittelstürmer des FC Barcelona einem Interessenten abgesagt haben. Hier geht's zur News.
+++ 25. November: West Ham hat Füllkrug-Entscheidung getroffen +++
Seit einigen Wochen brodelt die Gerüchteküche um Niclas Füllkrug. Zuletzt goss auch der Manager des Stürmers Öl ins Feuer und brachte offen einen Abschied von West Ham United ins Spiel. Bei den Hammers ist derweil wohl eine Entscheidung in der Causa Füllkrug gefallen. Mehr dazu hier!
+++ 25. November: Gerüchte um Abschied von Schalke-Juwel Ayhan verdichten sich +++
Dem FC Schalke 04 droht offenbar ein Abgang von Top-Talent Mertcan Ayhan. Einen Nachfolger haben die Königsblauen aber wohl schon ins Visier genommen. Mehr dazu hier.
+++ 25. November: Preisschild für Tati wird größer +++
Beim FC Bayern laufen die Planungen für die Innenverteidiger-Position auf Hochtouren, in Tylel Tati vom FC Nantes soll sich ein absolutes Top-Talent aus Frankreich auf dem Zettel befinden. Eine Verpflichtung könnte aber nur in einem bestimmten Szenario konkret werden, heißt es nun.
+++ 25. November: Gladbach will Hoffenheim-Star +++
Borussia Mönchengladbach möchte sich im Winter trotz des aktuellen Aufschwungs weiter verstärken. Dabei ist ein Profi von Bundesliga-Konkurrent TSG Hoffenheim ins Visier geraten.
Nach exklusiven Informationen von RTL/ntv und sport.de ist Borussia Mönchengladbach an Hoffenheims Linksaußen Alexander Prass interessiert. Mehr dazu hier!
+++ 25. November: Exklusiv! Ulm an Maksimovic dran +++
Zweitliga-Absteiger SSV Ulm ist nach exklusiven Informationen von RTL/ntv und sport.de an Sasa Maksimovic interessiert.
Der 25-Jährige Linksaußen mischt aktuell mit dem VfR Aalen die Oberliga auf. In 17 Spielen traf der Bosnier sechs Mal und bereitete fünf weitere Tore vor.
Maksimovics Vertrag in Aalen läuft zwar noch bis 2027 - doch aufgrund der starken Leistungen in der fünfthöchsten Spielklasse ist nun auch Drittligist Ulm auf den Rechtsfuß aufmerksam geworden - ein Winterwechsel scheint gut möglich, denn Ulm sucht nach dem misslungenen Saisonstart in Liga Drei dringend nach Verstärkungen - für den Spieler ist die Offerte durchaus interessant.
Doch nicht nur die Ulmer Spatzen haben im Maksimovic im Blick. Denn nach exklusiven RTL/ntv-Infos hat auch der Regionalligist Stuttgarter Kickers bei Maksimovic angefragt.
+++ 25. November: Offensiv-Juwel beim VfB, 1. FC Köln und HSV gehandelt +++
Ayoube Amaimouni-Echghouyab gilt als eines der größten Talente bei der TSG 1899 Hoffenheim. Nun sollen gleich fünf Klubs aus der Fußball-Bundesliga die Fühler nach dem Offensiv-Juwel ausstrecken. Hier geht's zur Meldung.
+++ 25. November: Interesse an Ouedraogo wird konkreter +++
Assan Ouedraogo zählt bei RB Leipzig in dieser Saison zu den Senkrechtstartern. Der frischgebackene A-Nationalspieler soll mit seinen starken Leistungen nun auch die finanzstarken Klubs aus der englischen Premier League auf den Plan gerufen haben. Mehr dazu hier.
+++ 25. November: FC Bayern und BVB wollen Bundesliga-Star +++
Während der FC Bayern schon vor einigen Tagen mit ihm in Verbindung gebracht wurde, soll nun auch Borussia Dortmund in den Poker um Fisnik Asllani von der TSG 1899 Hoffenheim eingestiegen sein, das berichtet "Bild".
Der Angreifer, der erst im Sommer nach einer Leihe zur SV Elversberg zur TSG zurückgekehrt ist und mit bereits fünf Toren die Liga verzaubert, soll fest im Visier des BVB sein. Und zwar nicht erst seit Kurzem, sondern schon seit einigen Monaten.
Das Thema nehme derzeit Fahrt auf, heißt es. Gut für BVB und FC Bayern: Asllani soll eine Ausstiegsklausel in seinem Vertrag in Hoffenheim besitzen. Diese sei "bezahlbar", schreibt "Bild", ohne eine genaue Zahl zu nennen. Anders als bei der Borussia habe das Thema Asllani in München derzeit nicht die allerhöchste Priorität, das Interesse sei aber da. Das hatte zuletzt bereits "Sky" vermeldet.
In Dortmund könnte Asllani, der Nationalspielers Kosovos ist, Nachfolger für Serhou Guirassy werden, sollte dieser den Klub verlassen. Der 23-jährige Asllani sei bereit für den nächsten Schritt.



























