Der Vertrag von Daniel Heuer Fernandes beim Hamburger SV läuft am Saisonende aus. Die Zeichen für eine Verlängerung stehen nicht schlecht.
Wie die "Bild" berichtet, können sich sowohl die Verantwortlichen des HSV als auch Heuer Fernandes selbst eine Verlängerung vorstellen.
Weiter heißt es, dass die Rothosen zeitnah Gespräche mit dem Torwart aufnehmen wollen. Noch vor Weihnachten sollen die Verhandlungen starten.
Zwar würden dem 33-Jährigen auch andere Anfragen vorliegen - eine weitere Zusammenarbeit mit dem HSV sei aber das wahrscheinlichste Szenario, so das Boulevardblatt.
Daher spreche vieles für eine Vertragsverlängerung von Heuer Fernandes.
Entsprechend hatte sich der gebürtige Bochumer im Oktober geäußert.
"Natürlich kann ich mir meine Zukunft in Hamburg vorstellen. Ich bin froh, hier zu sein, darum ist der HSV immer eine naheliegende Option für mich", sagte er im Gespräch mit der "Sport Bild".
Heuer Fernandes will erstklassig bleiben
Das Thema Vertragsverlängerung habe bei dem 33-Jährigen aktuell aber keine Priorität, "zumal darüber mit den Verantwortlichen auch noch nicht gesprochen wurde", merkte der Keeper an.
Zuletzt hieß es, dass Heuer Fernandes seine Zukunft von einem Klassenerhalt des HSV abhängig machen könnte. Erst wenn die Norddeutschen zeigen, dass sie in der Bundesliga bestehen können, möchte der Routinier über eine Verlängerung nachdenken, schrieb die "Sport Bild". Der Schlussmann wolle schließlich unbedingt weiter erstklassig spielen.
Heuer Fernandes war 2019 für 1,3 Millionen Euro vom SV Darmstadt 98 zum Hamburger SV gewechselt.
Heuer Fernandes gewinnt Torwart-Duell beim HSV gegen Peretz
In dieser Saison setzte sich Portugiese als klare Nummer eins durch - trotz Konkurrenz von Bayern-Leihgabe Daniel Peretz.
Bei dem israelischen Nationaltorwart könnte sich dagegen ein Abbruch der Leihe im Winter anbahnen.




























