Die Gerüchte um einen möglichen Wechsel von Harry Kane vom FC Bayern zum FC Barcelona reißen nicht ab. Jetzt spricht der Brite Klartext zu den Spekulationen.
Liebäugelt Bayerns Torgarant mit einem Abschied vom FC Bayern? Seit Wochen sorgen Spekulationen aus Spanien für Schlagzeilen. Demnach will der Gigant aus der Primera Divison bei Kane Ernst machen. Die Katalanen suche einen Nachfolger für Robert Lewandowski. Dessen Vertrag läuft im Sommer aus.
Was also ist dran an den Barca-Gerüchten?
Nun bezieht Kane selbst Stellung. "Ich habe mit niemandem Kontakt gehabt, niemand hat sich bei mir gemeldet. Ich fühle mich in der aktuellen Situation sehr wohl, auch wenn wir mit Bayern noch nicht über meine Situation gesprochen haben", sagte er der "Bild".
Bezüglich der noch offenen Vertragsgespräche sieht er aktuell keine "Eile".
Kane: "Sehr unwahrscheinlich"
"Ich bin wirklich glücklich in München. Das sieht man an der Art und Weise, wie ich spiele", so Kane weiter. "Wenn es Kontakt geben wird, dann sehen wir weiter. Aber ich denke noch nicht an die neue Saison. Zunächst ist eine Weltmeisterschaft im Sommer. Und es ist sehr unwahrscheinlich, dass sich nach dieser Saison etwas verändert. Ich bin mir sicher, dass ich mit Bayern in den nächsten Monaten Gespräche haben werde, dann sehen wir, was das Beste für die Zukunft ist."
Auf die Nachfrage, ob sich die Bayern-Fans also keine Sorgen über einen möglichen Abschied vom Rekordmeister machen müssten, antwortete er deutlich: "Nein, ich denke nicht!"
Der Vertrag von Kane in München läuft noch bis 2027.
Eine optimistische Prognose gab zuletzt auch Bayern-Präsident Herbert Hainer ab. "Ich bin der festen Überzeugung, dass es ihm sehr, sehr gut gefällt in München, dass er happy ist. Wir werden sprechen. Er wird es davon abhängig machen, wie seine Pläne dann für die Zukunft aussehen. Aber ich bin der festen Überzeugung, dass auch der FC Bayern sehr, sehr gute Chancen hat", erklärte er der "Bild".




























