Die Cleveland Browns haben am Sonntag ihren dritten Saisonsieg eingefahren. Als Quarterback führte Rookie Shedeur Sanders seine Farben mit einer soliden Leistung zum Erfolg. Nun erntet Sanders den Lohn seiner Arbeit
Denn wie Head Coach Kevin Stefanksi am Montag bekannt gab, wird Sanders auch in dieser Woche der Starter bleiben. Er setzte sich gegen Dillon Gabriel durch, den er am Wochenende vertrat, der mittlerweile aber wieder aus dem Concussion Protocol entlassen wurde.
"Die wichtigste Aufgabe eines Quarterbacks ist es, zu gewinnen", sagte Stefanski. "Ich freue mich also darüber, dass er seinen ersten Sieg einfahren konnte. Als Nächstes geht es darum, sich zu verbessern und genau das tun junge Spieler. Das gilt ganz sicher für junge Quarterbacks. Man wird von Spiel zu Spiel besser, und das erreicht man nur durch harte Arbeit. Darauf werden wir uns also konzentrieren", begründet der Coach seine Entscheidung.
Sanders hatte gegen die Raiders elf seiner 20 Pässe an den Mann gebracht und damit 209 Passing Yards erzielen können. Abgesehen von einer haarsträubenden Interception spielte er mindestens solide und erzielte einen ersten NFL-Touchdown.

NFL: Noch keine langfristige Entscheidung
Natürlich drängte sich die Frage auf, ob Sanders nun der Starter für die restliche Saison sein würde. Hier hielt sich Stefanski jedoch bedeckt. "Ich werde mich nur auf diese Woche konzentrieren", erklärte der Übungsleiter.
Es ist bereits der zweite Wechsel, den die Browns auf der Position des Quarterbacks vornehmen. Die Saison begann man mit Routinier Joe Flacco, dessen Leistungen aber nicht gut genug waren. Anschließend schlug die Stunde von Dillon Gabriel, der in seinen sechs Starts 59,2 Prozent seine Pässe an den Mann brachte und nur 937 Yards erzielen konnte.
Nun also soll es Shedeur Sanders besser machen und seinen Posten als Starter behaupten. Leicht wird das jedoch nicht, denn für die Cleveland Browns geht es gegen die San Francisco 49ers, die sich weiter mittendrin im Kampf um die NFL Playoffs befinden.




































