Im Januar öffnet das Winter-Transferfenster. Was planen FC Bayern, BVB und Co.? Welche Gerüchte kursieren in der Bundesliga, der 2. Bundesliga sowie in den internationalen Top-Ligen? sport.de hält euch an dieser Stelle im Transfer-Ticker auf dem Laufenden.
- BVB, VfB und Co. jagen Zweitliga-Juwel
- Bayern heiß auf Südamerika-Juwel
- Neuer Name beim FC Schalke 04 gehandelt
- Lewandowski vor Sensations-Wechsel?
+++ 24. November: BVB, VfB und Co. jagen Zweitliga-Juwel +++
Eigengewächs Cajetan Lenz hatte zuletzt großen Anteil daran, dass der VfL Bochum nach einem Horror-Star wieder in die Spur gefunden hat. Unter Uwe Rösler ist der 19-Jähjrige im defensiven Mittelfeld gesetzt - und hat offenbar bereits das Interesse von nahezu allen Klubs aus dem deutschen Fußball-Oberhaus auf sich gezogen.
Laut "Sky" sind 17 der 18 Bundesligisten an einer Verpflichtung des Talents interessiert. Nur der FC Bayern soll nicht an Lenz interessiert sein. "Ich kann bestätigen, dass sich sehr viele Vereine, sowohl national als auch international, gemeldet haben", betonte Berater Makram Naceur gegenüber dem Pay-TV-Sender.
+++ 24. November: VfB-Boss spricht über Nübel-Zukunft +++
Wo liegt die Zukunft von Nationaltorhüter Alexander Nübel? Dass die Leihgabe nach seiner Rückkehr vom VfB Stuttgart beim FC Bayern zum Nachfolger von Manuel Neuer als Nummer eins aufsteigt, gilt als unwahrscheinlich. Ein fester Wechsel ins Ländle erscheint auf Grund finanzieller Hürden ebenfalls nur schwer zu realisieren - oder etwa doch nicht?
+++ 24. November: Gerüchte um Winter-Flucht von BVB-Neuzugang +++
Seit ganzes Potential konnte Sommer-Neuzugang Fabio Silva bei Borussia Dortmund bislang nur als Joker in Kurzeinsätzen aufblitzen lassen. Der Offensivspieler, den sich der BVB angeblich rund 22,5 Millionen Euro kosten ließ, muss sich bei den Westfalen allerdings weiterhin hinten anstellen. Ein Winter-Wechsel scheint nicht ausgeschlossen.
+++ 24. November: Frankfurt in Spitzen-Position bei Top-Stürmer +++
Eintracht Frankfurt ist offenbar ins heiße Rennen um Top-Stürmer Younes Ebnoutalib vom Fußball-Zweitligisten SV Elversberg eingestiegen und hat möglicherweise gute Chancen auf eine Verpflichtung des Angreifers.
+++ 24. November: BVB-Abgang? Adeyemi trifft offenbar Wechsel-Entscheidung +++
Die Gerüchte um einen möglichen Abgang von Borussia Dortmunds Nationalspieler Karim Adeyemi im kommenden Sommer nahmen zuletzt Fahrt auf. Eine Wechsel-Entscheidung soll der 23 Jahre alte BVB-Profi nun getroffen haben. Hier geht's zur Meldung.
+++ 24. November: BVB? FC Bayern? VfB-Boss reagiert auf Stiller-Gerüchte +++
Angelo Stiller vom VfB Stuttgart ist seit Monaten Dauergast in der Transfer-Gerüchteküche, wird unter anderem beim FC Bayern und beim BVB gehandelt. Droht den Schwaben ein Abgang des Mittelfeld-Strategen im Sommer? Hier gibt's alle Infos.
+++ 24. November: Eintracht Frankfurts Interesse an El Mala bestätigt +++
Auch bei Bundesliga-Konkurrent Eintracht Frankfurt ist beziehungsweise war Überflieger Said El Mala vom 1. FC Köln ein Thema. Hier geht's zur Meldung.
+++ 24. November: FC Bayern heiß auf Argentinien-Juwel +++
Der FC Bayern ist auf der Suche nach vielversprechenden Talenten offenbar auf Tobias Andrada aufmerksam geworden. Der 18-jährige zentrale Mittelfeldspieler ist derzeit bei Vélez Sarsfield in Argentinien aktiv und hat dort noch einen Vertrag bis Ende 2028.
Wie "Sábado Vélez" erfahren hat, sollen die Münchner vom argentinischen U20-Nationalspieler angetan sein, der in der Mittelfeldzentrale spielt und mit großem Offensivdrang ausgestattet ist.
Dem Bericht nach soll Andrada eine Ausstiegsklausel in seinem Kontrakt besitzen, die es ihm erlaubt, für eine festgeschriebene Summe von 14 Millionen Euro zu wechseln. Laut "Sábado Vélez" schätzen die Bayern-Verantwortlichen das Potenzial des Argentiniers als hoch ein, die FCB-Scouts sollen bisher nur positive Eindrücke eingefangen haben.
"Flashscore" berichtete zudem, dass die Münchner den Teenager jüngst bei einem Testspiel beobachtet haben sollen, dort soll seine gute Spielkontrolle aufgefallen sein. Demnach prüfe man derzeit, ob man ein Angebot für das Südamerika-Juwel einreiche. Konkrete Verhandlungen gibt es nach Informationen von "fichajes.net" aber noch nicht.

+++ 24. November: Frankfurt hält "Augen und Ohren" offen +++
Eintracht Frankfurt hat in den vergangenen Transferperioden so manchen Volltreffer gelandet. SGE-Cheftrainer Dino Toppmöller zeigt sich wenige Wochen vor dem Beginn des Winter-Wechselfensters überzeugt, auch künftig die passenden Neuzugänge für sein System zu bekommen. Man halte die "Augen und Ohren" offen. Eine Position habe aktuell keine allzu hohe Priorität. Mehr dazu hier.
+++ 24. November: Neuer Name beim FC Schalke 04 gehandelt +++
Der FC Schalke 04 könnte im Winter im Angriff nachlegen. Wie die vereinsnahe "WAZ" erfahren hat, müssen zwar erst noch Gelder locker gemacht werden, allen voran durch Verkäufe. Dennoch gibt es laut der Zeitung bereits einen Einkaufszettel mit Wunschspielern.
Auf dieser Liste ist nun ein neuer Name aufgetaucht: Samed Bazdar! Der 21-Jährige ist Stürmer und spielt bei Real Saragossa. S04-Coach Miron Muslic soll sich den Offensivmann des spanischen Zweitligisten sehr gut in seiner Elf vorstellen können, heißt es. Bazdar ist wie Muslic Bosnier.
Der Angreifer gilt als großes Talent, ist bereits fester Nationalspieler und ist seit 2024 für Saragossa aktiv. Dort hat er noch einen Vertrag bis Sommer 2029, so dass eine Ablöse fällig werden würde. Der aktuelle Marktwert soll bei rund zwei Millionen Euro liegen.
Nach vier Toren und vier Vorlagen in der Vorsaison kommt Bazdar in 2025/26 bislang nur auf ein Tor in acht Einsätzen.
Um Bazdar zu finanzieren, könnte Moussa Sylla verkauft werden, dieser ist laut "WAZ" weiter ein Kandidat, falls in der kommenden Transferperiode ein unmoralisches Angebot hereintrudelt.

+++ 23. November: Bedingung für erneute Sancho-Rückkehr +++
Immer wieder ploppen Gerüchte über eine erneute Rückkehr von Jadon Sancho zu Borussia Dortmund auf. Wie es in einem Bericht der englischen Zeitung "Mirror" heißt, wäre das dritte Engagement des 25-Jährigen beim BVB aber an Bedingungen geknüpft. Allen voran, dass Sancho wohl auf die Hälfte seines derzeitigen XXL-Gehalts verzichten müsste. Dieses soll Berichten zufolge bei 15 Millionen Euro pro Jahr liegen.
Aktuell ist der Flügelspieler von Manchester United an Aston Villa ausgeliehen, auch hier kann Sancho aktuell aber nicht überzeugen.
+++ 23. November: 90-Mio.-Preisschild für Transfer-Ziel des FC Bayern +++
Auf der Suche nach Verstärkungen richtet sich der Blick des FC Bayern angeblich einmal mehr auf die Premier League. Das Preisschild des angeblichen Objekts der Begierde könnte den deutschen Rekordmeister aber abschrecken. Hier gibt's alle Infos.
+++ 23. November: Zukunft beim FC Bayern? Überraschende Upamecano-Ansage +++
Das kommt überraschend: Abwehrspieler Dayot Upamecano behauptet, dass es in seinen Vertragsgesprächen mit dem FC Bayern doch nicht wie bisher angenommen vor allem die finanziellen Rahmendetails im Mittelpunkt stehen. Hier geht's zur Meldung.
+++ 23. November: Lewandowski vor Sensations-Wechsel? +++
Neue Spekulationen um die Zukunft von Robert Lewandowski: Türkischen Medien zufolge hat Fenerbahce den Angreifer des FC Barcelona im Visier. Auch das spanische Transfer-Portal "Fichajes.net" berichtet.
Demnach wolle der Istanbuler Klub den 37 Jahre alten Polen am liebsten sofort, also im Januar verpflichten. Fenerbahce soll Lewandowski einen lukrativen Vertrag über eineinhalb Jahre offerieren.
Lewandowskis Kontrakt bei Barca läuft am Saisonende aus. Angeblich planen die Katalanen bereits seine Nachfolge.
+++ 23. November: FC Bayern dran? Grimaldo wohl viel teurer als gedacht +++
Der FC Bayern sieht sich im angeblichen Werben um Alejandro Grimaldo von Bundesliga-Konkurrent Bayer Leverkusen möglicherweise mit einer deutlich höheren Ablöseforderung konfrontiert als bisher vermutet. Alle Infos dazu findet ihr hier.































