Das Berliner Olympiastadion bleibt in diesen Tagen ein echter Hotspot für Talentspäher aus ganz Fußball-Europa. Während in der vergangenen Saison vor allem Kapitän Fabian Reese und Ibrahim Maza - mittlerweile in der Bundesliga bei Bayer Leverkusen - die Blicke auf sich zogen, richtet sich der Fokus in dieser Spielzeit auf zwei neue Shootingstars. Neben dem 16-jährigen Mega-Juwel Kennet Eichhorn ist das in dieser Saison Linus Gechter, der immer stärker in den Fokus von Top-Klubs aus ganz Europa rückt.
Dass Bundesliga-Größen wie Borussia Dortmund ein Auge auf Gechter geworfen haben, ist bereits bekannt. Doch nun mischt sich nach Informationen der "Bild" ein weiterer Interessent ein: Italienische Erstligisten haben den deutschen U21-Nationalspieler laut der Boulevardzeitung zuletzt mehrfach beobachtet. Besonders die Scouts von Como 1907 sollen beeindruckt gewesen sein von dem, was sie sahen.
Wirklich überraschend kommt das Urteil der Como-Scouts nicht: Linus Gechter ist einer der großen Aufsteiger dieser Saison bei Hertha BSC.
Er hat merklich im athletischen und auch technischen Bereich zugelegt, läuft auf seiner aktuellen Position als Rechtsverteidiger regelmäßig zwölf bis 13 Kilometer pro Partie.
Como holte schon Kempf von Hertha BSC
Darüber hinaus präsentierte sich das Berliner Eigengewächs zuletzt sehr zweikampf- und kopfballstark, glänzte zudem mit sicherem Passspiel. Für Cheftrainer Stefan Leitl ist Gechter immer wertvoller geworden, stand er doch schon neunmal in der Startformation der Alten Dame in der laufenden Zweitliga-Saison.
Doch wie lange bleibt Gechter noch bei Hertha? Sein Vertrag läuft zwar bis 2027, doch bei einem lukrativen Angebot für den Außenverteidiger müsste der finanziell angeschlagene Klub wohl einmal mehr abwägen.
Hinzu kommt, dass Como 1907 bereits weiß, wie man mit dem Hauptstadtklub Transfergeschäfte macht: Im Sommer 2024 wechselte Abwehrchef Marc Oliver Kempf für 2,5 Millionen Euro an den Comer See. Damals brauchte Hertha dringend Geld, auch jetzt würde eine Finanzspritze guttun.


























