Auch in dieser Woche müssen sich die Baltimore Ravens einmal mehr Sorgen um ihren Quarterback machen. Lamar Jackson taucht nämlich erneut auf dem NFL Injury Report auf und könnte im schlimmsten Falle abermals ausfallen.
Nachdem er in der Vorwoche aufgrund von Knieproblemen nur eingeschränkt trainieren konnte, musste der zweifache MVP am Mittwoch wegen einer Knöchelverletzung passen. Abzuwarten bleibt, ob er in dieser Woche ebenso schnell ins Training zurückkehrt. Bei seiner Knieverletzung konnte er nämlich am Donnerstag bereits wieder trainieren und half am Sonntag mit, die Ravens zu einem mühevollen 23:16 gegen die Cleveland Browns zu führen.
Natürlich wurde Head Coach John Harbaugh nach dem Training am Mittwoch zu Lamar Jackson befragt. Er erklärte, man befinde sich in einer sehr ähnlich Situation, wie in der Vorwoche. Allerdings wollte der Übungsleiter sich noch nicht festlegen.
"Ich weiß, dass es Lamar ist, unser Quarterback. Ich verstehe, wie wichtig das ist und es war nicht in seinem Interesse, heute zu trainieren. Wir werden sehen, wo wir am Donnerstag stehen", ließ sich Harbaugh nicht allzu viel entlocken.

NFL: Harter Abend gegen die Browns
Nachdem Lamar Jackson zwischenzeitlich einige Wochen aufgrund einer Oberschenkelverletzung gefehlt hatte, sucht er aktuell noch seine Konstanz. Er kehrte seinerzeit mit vier Touchdowns zurück, hatte in den letzten beiden Wochen aber durchaus Probleme.
Er komplettierte in dieser Zeit nur 57,4 Prozent seiner Pässe und erzielte dabei lediglich 184,5 Yards im Schnitt. Wohl auch durch die vielen Verletzungen ist Lamar etwas weniger explosiv und tut sich schwerer, Sacks zu vermeiden. Die 3,2 Sacks, die er im Schnitt kassiert sind der Höchstwert in seiner Karriere.
Gegen die Browns waren es sogar deren fünf, allein Myles Garrett brachte ihn vier Mal zu Boden. Ohnehin verlebte Lamar gegen die Browns einen harten Abend. Er warf keinen Touchdown, aber zwei Interceptions, sein Passer Rating von 47,6 war das zweitschlechteste in der Karriere des zweifachen MVPs.



































