Beim Hamburger SV hat Yussuf Poulsen immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen. Der Däne fällt auch aktuell mal wieder aus. Verstärkt sich der HSV im Winter etwa mit einem weiteren Stürmer?
Wie die türkische Zeitung "Sabah Spor" berichtet, beschäftigt sich der Hamburger SV mit einer Verpflichtung von Danylo Sikan von Trabzonspor.
Demnach bereiten die Verantwortlichen des Fußball-Bundesligisten bereits ein Winterangebot für 24 Jahre alten Ukrainer vor.
Im Raum steht eine Leihe im Januar. Trabzonspor soll offen für ein entsprechendes Angebot sein.
Danylo Sikan war bereits in der Rückrunde der Saison 2021/2022 nach Deutschland verliehen. Damals lief er für Hansa Rostock auf, erzielte in elf Spielen ein Tor und bereitete zwei weitere Treffer vor.
Im Januar diesen Jahres zog es Sikan von Schachtar Donezk zu Trabzonspor. Sechs Millionen Euro wechselten den Besitzer. Bei den Türken unterschrieb der Mittelstürmer einen Vertrag bis 2029.
In dieser Saison ist Sikan allerdings nur als Joker gefragt. Noch kein einziges Mal stand er in der Startelf. Insgesamt kommt er erst auf 112 Spielminuten in der SüperLig. Ein Tor und eine Vorlage stehen zu Buche.
Braucht der HSV Verstärkung im Sturm?
Mit Yussuf Poulsen, Ransford Königsdörffer und Robert Glatzel ist der Hamburger SV im Sturmzentrum eigentlich gut aufgestellt.
Der neue Kapitän Poulsen, der im Sommer von RB Leipzig kam, sollte eigentlich zum emotionalen und sportlichen Anführer der Rothosen werden. Der Däne fällt aber immer wieder mit Verletzungen aus.
Königsdörffer läuft den Erwartungen in dieser Saison meilenweit hinterher. Der Aufstiegsheld der vergangenen Saison erzielte seinen ersten Ligatreffer erst beim jüngsten 1:1 gegen Borussia Dortmund. Ob der Knoten nun dauerhaft geplatzt ist, bleibt abzuwarten.
Glatzel hingegen schmort zumeist nur auf der Bank. In der Bundesliga durfte er erst etwas mehr als eine Stunde ran. Ein Abschied im Winter ist laut "Bild" aber trotz Berater-Wechsel nicht geplant.

























