Die Golden State Warriors müssen im kommenden Duell bei den Miami Heat auf Superstar Steph Curry verzichten. Grund dafür ist eine Verletzung im rechten Sprunggelenk. Das geht aus dem NBA Injury Report hervor.
Curry hatte sich die ursprüngliche Blessur bei seiner irren 49-Punkte-Performance am Samstag bei den San Antonio Spurs (109:108) im NBA Cup zugezogen. In den zwei darauffolgenden Matches bei den New Orleans Pelicans (124:106) und Orlando Magic (113:121) stand der 37-Jährige zwar noch auf dem Court, in Orlando war die Verletzung dann jedoch zurückgekehrt.
Beim Team aus San Francisco sind zudem Jimmy Butler (Rücken) und Draymond Green (Krankheit) fraglich. Die Warriors-Verantwortlichen, die Curry sechs Stunden vor Abflug nach Miami aus dem Kader gestrichen haben, hoffen auf ein Comeback am Samstag gegen die Portland Trail Blazers.
Zurzeit ist die Mannschaft von Head Coach Steve Kerr ungewollt in Reiselaune, in den ersten 29 Tagen der neuen Saison waren sie bereits in zwölf verschiedenen Städten unterwegs.
Nach dem Heat-Spiel am Donnerstag (01.30 Uhr) absolvieren die Warriors immerhin fünf Heimspiele in Serie.



































