Am 1. Januar öffnet das Winter-Transferfenster offiziell. Was planen FC Bayern, BVB und Co.? Welche Gerüchte kursieren in der Bundesliga, der 2. Bundesliga sowie in den internationalen Top-Ligen? sport.de hält euch an dieser Stelle im Transfer-Ticker auf dem Laufenden.
- FC Bayern im Rennen um Frankreich-Youngster?
- Neue Option für Füllkrug?
- VfB Stuttgart mischt bei Bayern-Flirt mit
+++ 19. November: FC Bayern im Rennen um Frankreich-Youngster? +++
Ayyoub Bouaddi ist mit gerade einmal 18 Jahren beim OSC Lille im zentralen Mittelfeld gesetzt. Der Youngster ruft deshalb offenbar eine ganze Reihe an Interessenten hervor.
Laut Transfer-Reporter Ekrem Konur führt Paris Saint-Germain aktuell das Rennen an. Doch auch Manchester United, Arsenal, Real Madrid, der FC Bayern sowie Juventus sollen mitmischen. Als mögliche Ablösesumme für den Franzosen nennt der Journalist zwischen 40 und 45 Millionen Euro.
+++ 19. November: Müller spricht Klartext +++
Wie geht es für Thomas Müller nach der laufenden Saison mit den Vancouver Whitecaps weiter? Der Weltmeister von 2014 hat gegenüber dem "kicker" eine klare Auskunft gegeben. Mehr dazu hier.
+++ 19. November: Neue Option für Füllkrug? +++
Niclas Füllkrug könnte West Ham United vorzeitig verlassen, um sich bei einem anderen Verein für eine WM-Nominierung zu empfehlen. "Corriere dello Sport" bringt den 32 Jahre alten Angreifer nun als Winter-Option für die AC Mailand ins Spiel. Die Rossoneri wollen sich wohl in der Offensive verstärken, gleichzeitig aber keine hohen Summen ausgeben, heißt es.
Füllkrug ist vertraglich bis 2028 an die Hammers gebunden. Zuletzt wurde der Routinier mit einer möglichen Bundesliga-Rückkehr in Verbindung gebracht.
+++ 19. November: BVB droht übermächtige Transfer-Konkurrenz +++
In mehreren Berichten wurde Borussia Dortmund zuletzt mit Quinten Timber von Feyenoord Rotterdam in Verbindung gebracht. Sollte der BVB bei dem defensiven Mittelfeldakteur in die Vollen gehen, droht aber offenbar hochkarätige Konkurrenz. Alle Infos dazu gibt's hier.
+++ 19. November: Nächstes Stürmer-Gerücht bei Werder Bremen +++
Mit 15 Toren hat Werder Bremen in der Bundesliga zwar bei Weitem nicht die wenigsten Treffer erzielt, dennoch tauchten zuletzt immer wieder Stürmer-Gerüchte rund um die Grün-Weißen auf. In den neuesten Spekulationen geht es um einen Top-Angreifer aus dem deutschen Fußball-Unterhaus. Mehr dazu hier!
+++ 19. November: Klartext-Ansage zu Timo Werners Zukunft +++
Bei RB Leipzig spielt Timo Werner nach wie vor nur eine klitzekleine Nebenrolle, im Winter will er weg. Eine mögliche Wechsel-Option für den früheren Nationalstürmer hat sich nun allerdings wohl endgültig zerschlagen. Hier geht's zur Meldung.
+++ 19. November: BVB-Abgang beschlossen? Adeyemi-Gerüchte nehmen Fahrt auf +++
Die Zukunfts-Spekulationen um Borussia Dortmunds Angreifer Karim Adeyemi nehmen immer weiter Fahrt auf. Hat der 23-Jährige selbst mit dem BVB bereits abgeschlossen? Und zieht es ihn doch nicht in die englische Premier League? Hier geht's zur Meldung.
+++ 19. November: HSV hofft auf Trumpf bei Vuskovic +++
Bis zum Saisonende ist Luka Vuskovic noch von Tottenham Hotspur an den Hamburger SV verliehen. Obwohl auch Borussia Dortmund und RB Leipzig die Fühler nach dem 18-Jährigen ausstrecken, macht sich der HSV wohl Hoffnungen auf einen Verbleib. Weitere Infos gibt es hier.
+++ 19. November: So plant Hertha BSC mit Toni Leistner +++
Der Vertrag von Toni Leistner bei Hertha BSC läuft am Saisonende aus. Nun wurde enthüllt, wie es mit dem Routinier beim Fußball-Zweitligisten weiter gehen soll. Hier geht es zur Meldung.
+++ 19. November: Bayern-Profi bei Juventus angeboten +++
Rund um den FC Bayern wird eine eher ruhige Winter-Transferperiode erwartet, lediglich auf der Abgangsseite könnte sich im Januar etwas tun. Offenbar wurden die Vorbereitungen dazu nun konkreter. Mehr dazu hier.
+++ 19. November: VfB Stuttgart mischt bei Bayern-Flirt mit +++
Laut Transfer-Reporter Ekrem Konur streckt auch der VfB Stuttgart die Fühler nach dem irischen Nationalstürmer aus.
Der 23-Jährige ist noch bis 2029 an die Niederländer gebunden. Als Ablöse stehen mindestens 30 Millionen Euro im Raum.
+++ 18. November: BVB-Star Brandt trifft Zukunftsentscheidung +++
Julian Brandt gehört zu den prominenten Profis von Borussia Dortmund, deren Verträge am Saisonende auslaufen. Offenbar hat der Nationalspieler a.D. nun eine erste Entscheidung mit Blick auf seine BVB-Zukunft getroffen. Hier geht's zur Meldung.
+++ 18. November: Dann hat Nübel "keine Zukunft" beim FC Bayern +++
Eine mögliche Perspektive des derzeit an den VfB Stuttgart verliehenen Nationalkeepers Alexander Nübel beim FC Bayern hängt offenbar ohne Wenn und Aber an der Entscheidung in der Personalie Manuel Neuer. Hier gibt's alle Details zum Nachlesen.
+++ 18. November: 200-Mio.-Offerte? PSG plant angeblich Haaland-Hammer +++
Für Manchester City sowie die norwegische Nationalmannschaft schießt Erling Haaland aktuell mal wieder alles kurz und klein. Paris Saint-Germain will den früheren BVB-Star angeblich zum zweitteuersten Spieler aller Zeiten machen. Alle Infos gibt's hier.
+++ 18. November: Eintracht-Star "viel zu teuer" für FC Bayern, BVB und Co. +++
Eintracht Frankfurts Linksverteidiger Nathaniel Brown hat sich mit starken Leistungen nicht nur in die deutsche Nationalmannschaft, sondern auch auf den Einkaufszettel der Konkurrenz rund um den FC Bayern und den BVB gespielt. Ein Wechsel innerhalb der Bundesliga ist aber allem Anschein nach extrem unwahrscheinlich. Hier geht's zur Meldung.
+++ 18. November: Neymar vor spektakulärer Rückkehr? +++
Zuletzt war es ruhiger geworden um Neymar, der seit Anfang des Jahres wieder bei seinem Jugendverein FC Santos kickt. In 26 Pflichtspielen seitdem gelangen ihm überschaubare sechs Treffer und drei Vorlagen. Mehrere Verletzungen warfen den 33-Jährigen zurück.
Dennoch bringt das spanische Transfer-Portal "Fichajes.net" eine spektakuläre Rückkehr Neymars nach Europa ins Gespräch – und zwar zum dauerkriselnden Premier-League-Schwergewicht Manchester United.
Antrieb des Superstars, dessen Vertrag bei Santos noch bis Jahresende datiert ist, soll es sein, sich für die WM 2026 in Kanada, den USA und Mexiko noch einmal mehr ins Rampenlicht zu spielen.
+++ 18. November: BVB und Co. an Oranje-Ass interessiert? +++
Quinten Timber ist im zentralen Mittelfeld von Feyenoord gesetzt. Der 24-Jährige soll laut Transfer-Reporter Ekrem Konur jede Menge Interessenten haben - darunter Borussia Dortmund, RB Leipzig und Bayer Leverkusen aus der Bundesliga.
Aus Italien sollen die SSC Neapel, AC Mailand sowie Inter Mailand und Juventus auf den Niederländer aufmerksam geworden sein. Als weitere Kandidaten werden Arsenal, Manchester United und West Ham United aus England genannt. Spannend: Timbers Vertrag in Rotterdam läuft kommenden Sommer aus.
+++ 18. November: VfB-Kehrtwende bei Nartey und Zagadou? +++
Beim VfB Stuttgart laufen die Verträge von Nikolas Nartey und Dan-Axel Zagadou im Sommer aus. Dem verletzungsanfälligen Duo winken offenbar Verlängerungen, die allerdings an Bedingungen geknüpft sind. Hier geht's zur Meldung.
+++ 18. November: Mega-Preisschild für Flirt von FC Bayern, BVB und Leverkusen +++
Bereits in der vergangenen Woche hatten Gerüchte über das Interesse vom FC Bayern, von Borussia Dortmund und von Bayer Leverkusen an Nathan De Cat die Runde gemacht. Nun wurde das Mega-Preisschild für den Youngster von RSC Anderlecht enthüllt. Mehr dazu hier.
+++ 18. November: Brisante Sancho-Forderung für Wechsel enthüllt +++
Die bisherige Fußball-Karriere von Jadon Sancho ist relativ schnell erzählt: Bei Borussia Dortmund stieg der Engländer in kürzester Zeit zu einem der begehrtesten Talente des europäischen Fußballs auf, wechselte zu Manchester United, spülte dem BVB viele Millionen in die Kasse - und konnte auf der Insel nie an seine Leistungen aus der Bundesliga anknüpfen. Besserung brachte nur eine halbjährige Leih-Rückkehr nach Dortmund, bei einer aktuellen Leihe zu Aston Villa spielt Sancho wiederum einmal keine tragende Rolle. Kein Wunder, dass ein Neustart abseits der Premier League kurz bevorstehen soll - brisante Forderung inbegriffen. Mehr erfahrt ihr hier.
+++ 18. November: Interesse an El Mala immer größer? +++
Said El Mala weckt auf dem Transfermarkt offenbar immer größeres Interesse. Wie "Sky" berichtet, lässt Trainer Pep Guardiola von Manchester City den Flügelspieler des 1. FC Köln beobachten. So sollen Scouts bei den jüngsten Spielen des Bundesliga-Aufsteigers vor Ort gewesen sein.
El Mala besitzt am Geißbockheim einen langfristigen Vertrag bis 2030. Eine Ausstiegsklausel soll es nicht geben. Mit dem FC Bayern und BVB sind angeblich ebenfalls zwei Bundesliga-Schwergewichte am 19-Jährigen interessiert. Zuletzt kursierten Gerüchte rund um den FC Barcelona.
Wie "Sky" berichtet, seien für den Winter "Gespräche zwischen der Spielerseite und den Kölner geplant". El Mala soll aktuell "keinen Stress" bezüglich seiner sportlichen Zukunft verspüren.

























