Die New England Patriots haben auch ihr achtes NFL-Spiel in Folge gewonnen und die Stolperfalle New York Jets nach mühevollem Start mit Bravour gemeistert. Hauptprotagonist dabei war einmal mehr Top-Rookie TreVeyon Henderson.
Jets @ Patriots: Auf einen Blick
- Nach gutem Jets-Start in die Partie wurden die Patriots dann doch ihrer Favoritenrolle gerecht, während die Jets nach anfänglicher Führung nicht mehr viel auf die Platte brachten.
- Die New England Patriots haben für den Moment (min. bis zum Broncos-Spiel am Wochenende) die längste aktive Siegesserie der NFL mit acht Siegen in Folge.
- Schon jetzt steht fest: Erstmals seit dem Wechsel von Tom Brady haben die Patriots in dieser Saison am Ende einen Winning Record.
Jets @ Patriots: Der Spielbericht
Die New York Jets gewannen den Coin Toss vor dem Spiel und entschieden sich, mit eigenem Ballbesitz zu beginnen. Man hatte einen Plan und dieser ging auch auf. In einem sehr starken Drive marschierten die Gäste direkt 72 Yards über das Feld, ehe Quarterback Justin Fields schlussendlich den Ball höchstselbst in die Endzone lief.
Doch was die Jets können, können die Patriots schon lange, mag man dieser Tage glauben. Völlig unbeeindruckt zimmerten nämlich auch die Hausherren einen größtenteils sauberen Drive hin, auch wenn man zwischenzeitlich einen vierten Versuch ausspielen musste, um am Ende über Rookie TreVeyon Henderson zum Ausgleich zu kommen.
Jener war es auch, der nur kurze Zeit später einen 83-Yard-Drive seines Teams veredelte. Die Patriots-Defense hatte zuvor die Jets nach nur drei Versuchen vom Platz geschickt.
Das gelang bis zur Pause dann noch zwei weitere Male, allerdings konnte man selbst kein Kapital daraus schlagen, weil Kicker Andy Borregales per Field Goal scheiterte.
Im dritten Quarter bauten die Patriots zunächst ihre Führung aus, die Jets hielten sich mit dem direkten Konter aber im Spiel. Dennoch kam nie wirklich das Gefühl auf, dass die Partie noch kippen könnte.
Und das tat sie auch nicht, weil die Patriots ein Field Goal nachlegten und die Jets nach einem Fumble in der eigenen Hälfte die Tür für ein weiteres öffneten.
New York Jets (2-8) @ New England Patriots (9-2)
Ergebnis: 14:27 (7:0, 0:14, 7:7, 0:6) BOXSCORE
Jets @ Patriots: Die wichtigsten Statistiken
- Zum achten Mal in Folge erzielten die Patriots 23 oder mehr Punkte, während man nie mehr als 23 Punkte zuließ. Das gelang vorher nur den Houston Oilers (1961) und den San Francisco 49ers (1984)
- Drake Maye ist nach Tom Brady der zweite Quarterback, der mit den Patriots acht Spiele in Folge gewinnen konnte.
- TreVeyon Henderson ist nach Rob Gronkowski und Jonas Gray erst der dritte Patriots-Rookie mit drei Touchdowns in einem Spiel.
Der Star des Spiels: TreVeyon Henderson (Running Back, New England Patriots)
Die nächste Glanzleistung des Rookies! Nachdem Henderson in der Vorwoche bereits zwei Touchdowns erlief, legte er heute zum Vergleich dazu sogar noch einen weiteren Touchdown durch die Luft drauf. Am Ende stand Henderson gegen die Jets bei 93 Scrimmage Yards und drei Besuchen in der Endzone.
Der Flop des Spiels: Passing Offense der Jets
Zwar fehlte den New York Jets mit Garrett Wilson auch der beste Receiver, doch auch mit ihm war die Passing Offense zuletzt ein Problem. So auch gegen die Patriots. Das lag zum einen an Justin Fields, der mit einer Completion Rate von 57% nicht sonderlich akkurat spielte, aber auch am Aufbau des Passspiels, das nicht sonderlich kreativ daherkam und die Patriots-Defense keineswegs in Verlegenheit brachte.



































