Die New England Patriots empfangen im Thursday Night Game der NFL die New York Jets im heimischen Gillette Stadium. Die Favoritenrolle ist auf dem Papier klar verteilt, doch müssen die Hausherren gleich auf etliche Akteure verzichten.
Am Mittwoch gaben die Patriots beispielsweise bekannt, dass Running Back Rhamondre Stevenson zum dritten Mal in Folge ausfallen wird. Er laboriert seit Wochen an einer Zehen-Verletzung.
Für ihn steht jedoch mit Rookie TreVeyon Henderson ein Überflieger des letzten Wochenendes parat. Gegen die Tampa Bay Buccaneers trug Henderson einen 55-Yard-Touchdown und einen 69-Yard-Touchdown zum Sieg bei.
Ebenso formstark präsentierte sich lange auch Receiver Kayshon Boutte, der das Team mit insgesamt fünf Touchdown Catches anführt. Er verpasste bereits das Spiel gegen die Bucs mit einer Oberschenkel-Verletzung und auch das Spiel gegen die Jets kommt noch zu früh für den Wide Receiver.
Des Weiteren wird auch Linebacker Christian Elliss (Hüfte) zum zweiten Mal in Folge fehlen und Tight End Austin Hooper wurde ebenfalls als "out" deklariert.

NFL: Stolperfalle für die Patriots?
Auf dem Papier ist die Ausgangslage klar. Die New England Patriots stehen bei acht Siegen und nur zwei Niederlagen, die New York Jets haben bereits sieben Niederlagen und konnten nur zwei Spiele gewinnen.
Zudem gab man mit Sauce Gardner und Quinnen Williams zwei Säulen der Defense kurz vor der Trade Deadline ab. Und dennoch, die New York Jets gewannen zuletzt zwei Mal in Serie. Gut gespielt haben sie zwar nicht, aber sie haben ihre Spiele nun einmal gewonnen.
Und in der aktuellen NFL-Saison scheint ohnehin alles möglich zu sein. Ist es aber wahrscheinlich, dass die Patriots gegen den Rivalen aus dem Big Apple stolpern? Nein, denn die Patriots sind aktuell das heißeste Team der Liga mit sieben Siegen in Serie. Umso größer ist aber natürlich auch die Fallhöhe.



































