Der 05. Juli 2025 wurde zu einem Schicksalstag in der jungen Karriere von Jamal Musiala vom FC Bayern. Im Viertelfinale der Klub-Weltmeisterschaft brach sich der 22-Jährige bei einem Zusammenprall mit Paris Saint-Germains Keeper Gianluigi Donnarumma das Wadenbein und zog sich eine Sprunggelenksluxation zu. Eine schwere Verletzung, die Musiala seitdem außer Gefecht setzt. Nun soll sich allerdings langsam aber sicher das Ende der Leidenszeit abzeichnen.
Jamal Musiala vom FC Bayern werde in den "nächsten vier bis acht Wochen wieder auf dem Spielfeld" erwartet, das will die "Abendzeitung" erfahren haben. Konkret könnte der Offensiv-Superstar also schon im Dezember zurück sein. Ein Einsatz in den letzten beiden Pflichtspielen des Jahres gegen den 1. FSV Mainz 05 (14. Dezember, 17:30 Uhr) und dem 1. FC Heidenheim (21. Dezember, 17:30 Uhr) läge in diesem Fall im Bereich des Möglichen.
Spätestens gegen den VfL Wolfsburg (11. Januar, 17:30 Uhr) würde Musiala demnach aber wieder zur Verfügung stehen.
Über allem steht dem Bericht jedoch, dass das Eigengewächs "wieder kerngesund werde, um voll funktionsfähig" zurückkehre. Darauf, kein Risiko einzugehen, habe man sich intern an der Säbener Straße geeinigt.
Davies im Dezember wieder eine Option für den FC Bayern
Völlig überraschend kommt die Einschätzung der Münchner Zeitung allerdings nicht: "Wann er zurückkommt? Der Plan war Januar, aber schauen wir mal. Das sind diese langfristigen Verletzungen, das kann ein bisschen schneller gehen, aber es kann auch ein bisschen länger dauern. Deshalb möchte ich ihm die nötige Ruhe geben für seine Rückkehr", umriss Bayern-Trainer Vincent Kompany zuletzt einen ähnlichen Zeitrahmen für ein mögliches Musiala-Comeback.
Der "kicker" kommt übrigens zu einer eher zurückhaltenderen Einschätzung: Demnach sehe es bei Musiala aktuell eher nach einer Rückkehr im Januar aus.
Dem Fachmagazin zufolge könnte der FC Bayern allerdings schon im Dezember wieder auf die Dienste von Alphonso Davies zurückgreifen. Der Kanadier, der seit Monaten aufgrund eines Kreuzbandrisses und Meniskusschadens ausfällt, könne wohl "noch in diesem Kalenderjahr" wieder spielen, heißt es.


























