Frankreichs Superstar Kylian Mbappé hat vor den anstehenden WM-Qualifikationsspielen der französischen Nationalmannschaft in den höchsten Tönen von Bayerns Abwehr-Ass Dayot Upamecano geschwärmt. In diesem Zuge verteilte der Real-Profi auch eine Spitze gegen den deutschen Rekordmeister.
Die Gerüchteküche um Bayerns Dayot Upamecano brodelt seit einigen Wochen richtig heiß. Ob der Innenverteidiger über die Saison hinaus in München bleibt, ist noch nicht klar. Verbrieft ist derweil das Interesse zahlreicher Klubs an einer ablösefreien Verpflichtung des Franzosen im kommenden Sommer.
In dieser Verlosung ist auch Real Madrid. Die Königlichen sollen die Entwicklungen rund um Upamecano genau im Auge haben, um gegebenenfalls schnell reagieren zu können. Schon ab dem 1. Januar dürfte der Spieler Stand jetzt mit anderen Klubs über einen Wechsel verhandeln.
Mbappé singt Loblied auf Bayern-Star Upamecano
Real-Superstar Kylian Mbappé würde Upamecano nur zu gerne in den königlichen Reihen begrüßen, wie er auf einer Pressekonferenz der französische Nationalmannschaft klarstellte.
"Upamecano zu Real Madrid? Er ist im Gespräch, in dieser Saison der beste Verteidiger der Welt zu sein", begann Mbappé sein Loblied auf seinen 27-jährigen Teamkollegen. "Er ist super dominant, schlägt die Stürmer, gewinnt seine Zweikämpfe", so Mbappé, der den Bayern-Profi zudem als taktische Waffe bezeichnete.
Im königlichen Trikot, erklärte der Stürmer, könne er sich Upamecano natürlich gut vorstellen. "Ich werde nicht viel sagen, aber wenn wir von einem Spieler dieses Kalibers sprechen, werden ihn alle Klubs verpflichten wollen."
Mbappé: "FC Bayern ein großartiger Klub, aber ..."
Der Haken an der Sache: Noch steht der Innenverteidiger beim FC Bayern unter Vertrag. Laut Mbappé wäre er in Madrid allerdings besser aufgehoben.
"Er ist bei einem großartigen Klub, dem FC Bayern. Es gibt nicht viel Besseres ... aber es gibt was Besseres", setzte Mbappé mit einem Lächeln im Gesicht einen kleinen Nadelstich Richtung München.





























