Suche Heute Live
Darts
Artikel teilen

Darts

Darts-Star auf Abwegen?

Littler flirtet mit Dschungelcamp-Auftritt

Darts-Weltmeister Luke Littler kann sich einen Auftritt im britischen Dschungelcamp vorstellen
Darts-Weltmeister Luke Littler kann sich einen Auftritt im britischen Dschungelcamp vorstellen
Foto: © IMAGO/Godfrey Pitt
13. November 2025, 16:36
sport.de
sport.de

Darts-Weltmeister Luke Littler kann sich vorstellen, in Zukunft an der britischen Ausgabe des TV-Dschungelcamps teilzunehmen. Einen Auftritt in der Show "I'm A Celebrity…Get Me Out Of Here!" knüpft er allerdings an eine Bedingung. 

Seit seinem phänomenalen Aufstieg in die Darts-Weltspitze ist Luke Littler ein überaus gefragter Mann. Der amtierende Weltmeister kann sich vor Interview- und Sponsoren-Anfragen kaum retten. Seit knapp zwei Jahren hält dieser Trend nun schon an. 

Am Rande des Grand Slam of Darts deutete der 18-Jährige zudem an, dass er sich auch mit einem Auftritt in der Show "I'm A Celebrity…Get Me Out Of Here!", dem britischen Pendant zum RTL-Dschungelcamp, anfreunden könnte. 

Littler geht ins Dschungelcamp, wenn ...

"Ähm, vielleicht ... wenn sie mit dem richtigen Preis um die Ecke kommen. Dann könnte ich für ein paar Woche da rüber gehen", antwortete Littler auf die Frage, ob auch er mal in den Dschungel gehen würde.

Hintergrund der Nachfrage ist die Teilnahme des Social-Media-Stars Morgan Burtwistle, der mit Littler befreundet ist. Der Darts-Weltmeister drohte ihm bereits an, fleißig in der Show anzurufen und ihn vor allem für die Challenges nominieren zu wollen, in denen australische "Spezialitäten" gegessen werden müssen. 

Luke Littler der populärste Darts-Profi der Welt

Dass Littler im Dschungel für gute Einschaltquoten sorgen würde, steht außer Frage. Der 18-jährige Überflieger ist längst einer der populärsten Sportler auf der Insel und der mit Abstand populärste Darts-Profi der Welt. 

Sein irrer Aufstieg begann bei der WM 2024, bei der er sensationell bis in das Finale kam. Diese Wochen veränderten das Leben des Youngsters in allen Bereichen, unter anderem in den sozialen Medien.

Vor dem Turnier folgten ihm damals auf Instagram lediglich 4.000 Menschen. Kurz nach dem Turnier knackte er als erster Darts-Profi die Millionen-Marke. Mittlerweile steht er bei knapp zwei Millionen Followern. Auf Facebook, TikTok und X kommen weitere rund 1,5 Millionen Follower hinzu. 

Newsticker

Alle News anzeigen