Die Los Angeles Lakers haben sich von der deutlichen Pleite gegen die Atlanta Hawks erholt und einen 121:111-Sieg gegen die Charlotte Hornets eingefahren. Luka Doncic und Austin Reaves lieferten sich dabei eine kleine persönliche Fehde auf dem Court.
"Eine Mannschaft über zwei Viertel bei 38 Punkten zu halten, ist extrem schwierig, es ist eine Top-10-Offense", sagte Head Coach JJ Redick auf der Pressekonferenz nach dem Spiel. Der 41-Jährige zeigte sich zufrieden über die Leistung seines Teams: "Wir hatten nur 11 Ballverluste, fantastisch gespielt, gute Würfe genommen. Zwar ein paar offene Dreier verfehlt, aber wir haben in der Defensive viel Druck ausgeübt.
Ein Sonderlob gab es für Rui Hachimura: "Es gab einen Abschnitt im dritten Viertel, in dem er die beste Defense gespielt hat, die ich in dieser Saison bisher von ihm gesehen habe. Auf der anderen Seite trifft er seine Würfe, um uns ein Polster zu geben. Er traf sieben von sieben Würfen in der zweiten Halbzweit, viele davon waren schwierig." Hachimura erzielte 13 seiner 21 Punkte im dritten Viertel.
"Die Hornets kamen im ersten Viertel mit acht Dreiern raus, was verrückt ist. Danach waren wir physisch präsenter und aggressiver, sodass sie in zweiten Viertel nur 23 Punkte scoren konnten. Wir wussten, dass wir im dritten Viertel den Job zu Ende bringen müssen, und das haben wir getan", zog Doncic ein Fazit bei Spectrum SportsNet nach dem Spiel.
Doncic war mit 38 Punkten Topscorer der Lakers, Austin Reaves steuerte 24 Zähler bei. Die beiden Guards lieferten sich während des Spiels eine kleines persönliches Duell.
Doncic über Reaves: "Er ist ein Hater"
Reaves warf zum Ende des dritten Viertels kurz vor dem Ertönen der Schlusssirene einen Ball übers gesamte Parkett und verfehlte den Korb, Luka zeigte daraufhin an, dass er ihm lieber den Ball hätte zuspielen sollen. "Er hat von ganz hinten geworfen und mir den Ball nicht gepasst", erklärte Doncic.
Im letzten Viertel versenkte der Slowene einen Ball von hinter der Mittellinie, allerdings erst, nachdem JJ Redick eine Auszeit genommen hatte - der Treffer zählte nicht. "Ich musste sichergehen, dass er [Reaves] weiß, dass ich den Wurf treffen kann", sagte Doncic mit einem Schmunzeln. Wenige Sekunden vor Ende des Spiels traf Reaves von hinter der Mittellinie, der Wurf zählte jedoch auch nicht, weil die Hornets vorher gefoult hatten. Daraufhin machte Doncic ihm klar, dass er bei seinem Wurf weiter weg stand.
Ein weiteres Highlight des Spiels war ein Dunk von Doncic. Bei einem Heimspiel früher in der Saison hatte Luka bereits den Ball gestopft, woraufhin Reaves klarstellte, dass dieser Dunk nicht gezählt hat. "Er ist ein Hater, er hat null Dunks", scherzte Doncic über seinen Teamkollegen. Der Lakers-Star weiter: "Ich kann dunken, ich mache es nur nicht so oft."
Die Teamchemie bei Los Angeles scheint zu stimmen, die Lakers stehen bei einer Bilanz von 8-3. Doch es wartet eine schwere Aufgabe: In der Nacht auf Donnerstag geht es gegen die Oklahoma City Thunder (10-1).



































