In den vergangenen Wochen geriet der Motor bei Borussia Dortmund ein wenig ins Stottern, vor allem in der Offensive blieb die Mannschaft von Trainer Niko Kovac hinter den Erwartungen zurück. Für neue Impulse könnte angeblich schon im Winter ein Antreiber aus den Niederlanden sorgen. Macht der BVB ein Schnäppchen?
Sein Zwillingsbruder Jurrien verdient bereits in der englischen Premier League beim FC Arsenal seine Brötchen, nun will offenbar auch Quinten Timber den Schritt in eine europäische Top-Liga wagen.
Übereinstimmenden Medienberichten zufolge strebt der niederländische Nationalspieler, dessen Arbeitspapier bei Feyenoord Rotterdam im kommenden Sommer ausläuft, im Winter einen Wechsel an.
Hier kommt laut "Sky" Borussia Dortmund ins Spiel: Der Bundesligist soll großes Interesse daran zeigen, den zentral-defensiven Mittelfeldmann unter Vertrag zu nehmen. Als Timber unlängst in der Europa League auf deutschem Boden unterwegs war, als Feyenoord dem VfB Stuttgart mit 0:2 unterlag, seien BVB-Scouts im Stadion gewesen, heißt es.
Noch soll man sich in der schwarz-gelben Führungsetage allerdings nicht darauf festgelegt haben, ein Angebot für Timber zu unterbreiten. Unklar ist, wie hoch die Ablöseforderung aus Rotterdam für den 24-Jährigen so kurz vor Vertragsende ausfallen würde.
Feyenoord will gerne verlängern, der Leistungsträger jedoch den nächsten Karriereschritt in Angriff nehmen und im Ausland unterschreiben.
BVB will Özcan abgeben - doch der stellt sich noch quer
In Dortmund könnte Timber den Kaderplatz von Salih Özcan übernehmen. Der Sechser spielt unter Kovac überhaupt keine Rolle mehr, schafft es teils nicht einmal mehr in den Spieltagskader der Westfalen. Lediglich vier kurze Joker-Einsätze stehen 25/26 bislang zu Buche.
Da auch Özcans Kontrakt Ende Juni ausläuft, hätte der BVB im Winter letztmalig die Chance, zumindest eine kleine Ablöse für den 27-Jährigen zu kassieren. Dem Vernehmen nach sendet die Spielerseite bisher aber keinerlei Signale, den Verein verlassen zu wollen.

































