Stephen Curry von den Golden State Warriors steht kurz vor seiner Rückkehr. Der Point Guard hatte die vergangenen drei Spiele wegen einer starken Erkältung verpasst.
Zuletzt spielte Curry beim Heimsieg gegen die Phoenix Suns in der Nacht auf Mittwoch, war dabei jedoch schon angeschlagen. Bei den anschließenden Auswärtsniederlagen gegen die Sacramento Kings und die Denver Nuggets blieb er zu Hause.
Nach vier Tagen Pause galt der 37-Jährige gegen die Indiana Pacers als fraglich, verpasste das Spiel dennoch aus Vorsichtsmaßnahmen. Nach dem 114:83-Erfolg erklärte Warriors-Coach Steve Kerr, dass er davon ausgeht, dass Curry in der Nacht auf Mittwoch bei den Oklahoma City Thunder wieder zum Einsatz kommt.
Die Warriors starteten mit einer Bilanz von 4-1 in die Saison, verloren jedoch vor dem Spiel gegen die Pacers vier ihrer vergangenen fünf Spiele. Inklusive der Playoffs verloren die Warriors acht Spiele in Folge ohne Curry. Eine Serie, die erst durch den Sieg gegen die von Verletzungen geplagten Pacers riss.



































