Die Krise des FC Liverpool hat sich durch die 0:3-Klatsche bei Manchester City weiter verschärft. Der englische Fußball-Meister ist in der Premier League dadurch auf Platz acht abgestürzt. Sorgen bereitet den Reds weiterhin Sommer-Neuzugang Florian Wirtz, der sein Können auf der Insel viel zu selten aufblitzen lässt. Ein Ex-Profi geht mit dem DFB-Star hart ins Gericht.
"Wirtz ist ein Problem. Nennen wir es einfach beim Namen", sagte Gary Neville in seinem Podcast und legte mit Blick auf die Leistung des Offensivspielers im Top-Spiel gegen City nach: "Ich finde, er hat heute wie ein kleiner Junge ausgesehen. Das kann nicht sein." Die Schonfrist für den DFB-Star sei nun vorbei, meint der TV-Experte von "Sky Sports".
"Wir haben uns seit einigen Monaten vorsichtig um ihn herum bewegt, weil er jung ist und in ein neues Land kommt, aber er hat über 100 Millionen Pfund gekostet, da muss man sich bald behaupten", zählt der 50-Jährige den Neuzugang von Bayer Leverkusen an. Wirtz habe "offensichtlich etwas zu bieten, er ist ein wirklich guter Spieler", so Neville weiter: "Aber gegen City wurde er regelrecht zerlegt."
FC Liverpool: Wirtz-Auftritt "wirklich besorgniserregend"
Nach Ansicht des 85-fachen Nationalspielers der Three Lions wurde der Offensivspieler von der Guardiola-Truppe "auf dem Spielfeld herumgeschubst und konnte auch qualitativ nicht überzeugen." Die Leistung des DFB-Star sei "wirklich besorgniserregend", betonte der langjährige Verteidiger von Manchester United weiter.
Der 22-Jährige steht nach elf Partien in der Premier League noch gänzlich ohne Torbeteiligung dar. In der Champions League gelangen ihm immerhin zwei Vorlagen, nachdrücklich Eindruck hinterlassen konnte Wirtz auf der Insel bislang aber nicht. "Er scheint noch weit von dem entfernt zu sein, was man von ihm erwartet hat", meint Neville.
Doch nicht nur der deutsche Nationalspieler enttäuschte gegen die Skyblues, auch seine Teamkollegen erwischten einen ganz schlechten Tag. "Ich fand, dass es eine wirklich sehr, sehr schlechte Leistung war. Es war eine der schlechtesten, die ich seit langem von einer Liverpooler Mannschaft gesehen habe", so der "Sky"-Experte: "Ich finde, das war besorgniserregend."































