Suche Heute Live
Formel 1Formel 1
Artikel teilen

Formel 1
Formel 1

Powered by: Formel1.de

"Die Stimmung im Team ist eine völlig andere"

Verstappen "in guten Händen"

Max Verstappen (r.) im Gespräch mit Papa Jos (m.)
Max Verstappen (r.) im Gespräch mit Papa Jos (m.)
Foto: © IMAGO/Michael Potts
07. November 2025, 14:02

Nach zähen Sommermonaten in der Formel-1-Saison 2025 ist Red Bull nun wieder in den Angriffsmodus übergegangen - und das hebt die Stimmung bei Max Verstappen beträchtlich, wie dessen Vater Jos Verstappen nun im Gespräch mit "De Telegraaf" erklärte.

Jos Verstappen sagte: "Die Stimmung im Team ist eine völlig andere. Ich habe ein gutes Verhältnis zu Teamchef Laurent Mekies, und es beruhigt mich sehr zu sehen, wie viel Spaß Max wieder an der Sache hat. Er ist in guten Händen."

Außerdem sei Max Verstappen "sehr offen und entspannt", was seine Chancen als Außenseiter im WM-Titelkampf anbelangt. "Das ist wahrscheinlich auch der beste Ansatz", meint Jos Verstappen.

Verstappen hofft noch auf WM-Titel

"Max hatte in Mexiko ein schwieriges Wochenende, aber er schaffte es trotzdem, Dritter zu werden - und hätte beinahe noch Platz zwei geholt. Das gibt Hoffnung. Aber angesichts des Punkteabstands stimmt es natürlich, dass das Ergebnis nicht mehr in seiner eigenen Hand liegt."

Es sei jedoch "ein riesiger Bonus" für Max Verstappen, nach dem bisherigen Saisonverlauf von Red Bull "überhaupt noch eine Chance auf den Titel" zu haben, betonte Jos Verstappen. "Vor allem, wenn man bedenkt, wo er zur Sommerpause stand."

Der Unterschied ist tatsächlich eklatant: Nach dem Grand Prix von Ungarn ging Verstappen mit einem Rückstand von 97 Punkten auf WM-Spitzenreiter Oscar Piastri in die Formel-1-Sommerpause. Vor dem Grand Prix von Sao Paulo 2025 in Brasilien liegt er nur noch um 36 Punkte hinter dem neuen Tabellenführer Lando Norris zurück.

Verstappen will sich keinen Druck machen

Druck macht sich Max Verstappen deshalb nicht, sondern sagte in Brasilien: "Selbst, wenn ich den Titel nicht gewinne, weiß ich, dass ich eine wirklich gute Saison gefahren bin. Und ich kann mit gutem Gewissen sagen: Für andere im Feld wäre es sehr schwierig, eine solche Saison zu wiederholen."

Er klingt wie sein Vater Jos Verstappen, wenn er weiter meint: "Allein, dass wir überhaupt noch über den Titelkampf sprechen, ist meiner Meinung nach schon bemerkenswert. Und ja, das hat sicher mit der Wende im Team zu tun - die Mannschaft hat nie aufgegeben, und das ist ihre große Stärke."

Fahrerwertung

#FahrerTeamPunkte
1GroßbritannienLando NorrisMcLaren357
2AustralienOscar PiastriMcLaren356
3NiederlandeMax VerstappenRed Bull Racing321
4GroßbritannienGeorge RussellMercedes AMG F1 Team258
5MonacoCharles LeclercFerrari210

Newsticker

Alle News anzeigen