Eine traurige Nachricht versetzte die NFL am Donnerstag in Schockzustand: Im Alter von 24 Jahren verstarb Defensive End Marshawn Kneeland von den Dallas Cowboys.
Das bestätigte das Team in einem Statement. "Mit einer unglaublichen Trauer müssen die Dallas Cowboys mitteilen, dass Marshawn Kneeland am heutigen Morgen tragisch ums Leben gekommen ist", heißt es von Team-Seite. "Marshawn war ein geliebter Teamkollege und Teil unser Organisation. Unsere Gedanken und Gebete sind bei seiner Familie und Freundin", so das Statement weiter.
Die Todesursache ist derweil noch nicht öffentlich. Kneeland hatte noch am Montag für die Dallas Cowboys bei der Niederlage gegen die Arizona Cardinals auf dem Platz gestanden.
Der Defensive End war im letzten Jahr als Zweitrundenpick von Dallas Cowboys verpflichtet worden und hatte 18 Spiele für America's Team bestritten. Er sammelte in dieser Spielzeit zwölf Tackles und einen Sack.
NFL: Kneelands Agent äußert sich emotional
Neben den Dallas Cowboys äußerte sich auch Kneelands langjähriger Agent Jonathan Perzley zu dem tragischen Todesfall. In einem emotionalen Statement bestätigte er den Tod seines Schützlings.
"Ich bin bestürzt, bestätigen zu müssen, dass mein Klient und enger Freund Marshawn Kneeland verstorben ist. Ich habe gesehen, wie er sich hochgekämpft hat. Von einem hoffnungsvollen Kind aus Western Michigan mit einem großen Traum bis zu einem gestanden Profi für die Dallas Cowboys. Marshawn hat sein Herz in jeden Snpa, in jedes Training und in jeden Moment auf dem Feld gelegt. Jemanden mit einem solchen Talent, so einem Willen und so einer Güte zu verlieren, ist schmerzvoll und kann nicht in Worte gefasst werden. Mein Herz gehört seiner Familie, seinen Teamkollegen und jedem der ihn geliebt hat. Ich hoffe, dass sie fühlen die Unterstützung aus der Gemeinschaft. Ich bitte um die Privatsphäre der Angehörigen, damit sie diesen Verlust in Ruhe verarbeiten können", lauten Perzleys Worte.











