Im Januar öffnet das nächste Transfer-Fenster. Was planen FC Bayern, BVB und Co.? Welche Gerüchte kursieren in der Bundesliga sowie in den internationalen Top-Ligen? sport.de hält euch an dieser Stelle im Transfer-Ticker auf dem Laufenden.
- FC Bayern scoutet Top-Talent
- BVB und Co. heiß auf DFB-Star
- Wirtz-Entscheidung bei Real Madrid gefallen
+++ 06. November: Bayern-Spekulationen um Sporting-Kapitän +++
Der FC Bayern soll auf der Suche nach möglichen Neuzugängen ebenfalls nach Portugal blicken. Der Kapitän von Sporting CP soll sich auf dem Münchner Radar befinden. Mehr dazu hier.
+++ 06. November: FC Bayern scoutet Top-Talent +++
Dass Givairo Read von Feyenoord das Interesse des FC Bayern geweckt hat, ist bereits seit einigen Wochen bekannt. Zuletzt wurde von "Sky" über das Preisschild diskutiert, das bei 25 bis 30 Millionen Euro liegen soll, denn der Abwehrspieler hat seinen Vertrag bei Feyenoord erst im April bis 2029 verlängert.
Doch ist der 19-Jährige, der der Wunschkandidat für die Rechtsverteidigerposition sein soll, diesen Preis überhaupt wert? Das wollen die Bayern offenbar am heutigen Donnerstagabend genauer herausfinden. Wie "Voetbal International" schreibt, sollen Scouts Read beim Europa-League-Spiel der Rotterdamer gegen den VfB Stuttgart (live im Free-TV bei RTL!) anwesend sein, um den Teenager vor Ort unter die Lupe zu nehmen.

+++ 06. November: Droht Eintracht Frankfurt ein Brown-Abgang? +++
Mit starken Leistungen bei Eintracht Frankfurt soll Nathaniel Brown das Interesse zahlreicher Topklubs geweckt haben. Droht der SGE nun ein Abgang des Überfliegers? So ist der Stand.
+++ 06. November: Nübel-Zukunft beim VfB Stuttgart schon entschieden? +++
Die Anzeichen verdichten sich, dass Nationaltorhüter Alexander Nübel im Sommer vorerst vom VfB Stuttgart zum FC Bayern zurückkehrt. Alle Infos dazu gibt's hier.
+++ 06. November: Brisantes Upamecano-Gerücht "nicht wahr"? +++
Kommando zurück? Die Meldungen zur Zukunft von Dayot Upamecano beim FC Bayern überschlagen sich. Hier geht's zum neuesten Update.
+++ 06. November: Frankfurt-Gerüchte um einstiges Gladbach-Juwel +++
Bei Borussia Mönchengladbach galt Noah Adedeji-Sternberg einst als vielversprechendes Talent. Der Linksaußen von KRC Genk soll nun das Interesse von Eintracht Frankfurt geweckt haben. Mehr dazu hier.
+++ 06. November: DFB-Star heiß begehrt +++
Anders als Florian Wirtz oder Nick Woltemade bewegt sich Kevin Schade seit seinem Wechsel vom SC Freiburg vom FC Brentford im Januar 2023 zwar etwas unterhalb des Radars der deutschen Fußball-Landschaft, die Leistungen des viermaligen deutschen Fußball-Nationalspielers sprechen allerdings für sich - und sollen nun prominente Teams auf den Plan gerufen haben. Wer die Fühler ausgestreckt haben soll, könnt ihr hier nachlesen.
+++ 06. November: Abgang vom FC Bayern? Upamecano angeblich mit Real einig +++
Ein ablösefreier Abgang von Abwehrspieler Dayot Upamecano vom FC Bayern im kommenden Sommer rückt offenbar näher. Hier geht es zur Meldung.
+++ 06. November: BVB macht Jagd auf brasilianisches Sturm-Juwel +++
Auf der ständigen Suche nach hochtalentierten Juwelen ist der Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund offenbar auf einen brasilianischen Stürmer aufmerksam geworden. Mehr dazu hier.
+++ 06. November: Wirtz-Entscheidung bei Real Madrid gefallen +++
Florian Wirtz wird seit Wochen mit einem schnellen Abgang vom FC Liverpool und einem Transfer zu Real Madrid in Verbindung gebracht. Jetzt haben die Königlichen offenbar eine Entscheidung in der Personalie getroffen.
Wie das vereinsnahe Portal "Defensa Central" berichtet, habe Trainer Xabi Alonso im direkten Champions-League-Duell beider Teams zwar zuletzt "halb ernst und halb im Scherz" versucht, Wirtz einen Wechsel nach Madrid schmackhaft zu machen. Der Wunsch des früheren Erfolgscoaches von Bayer Leverkusen wird aber wohl nicht in Erfüllung gehen.
Real könne sich demnach derzeit keinen Transfer in der Größenordnung von 150 Millionen Euro, die für Wirtz fällig werden würden, leisten. Das soll die klare Meinung der Vereinsführung sein.
Zudem habe weder der deutsche Nationalspieler die Absicht, sich Real anzuschließen, noch sei Liverpool verkaufsbereit.
Bei den Reds hat Wirtz mit Anlaufschwierigkeiten zu kämpfen - ein Faktor, warum die Gerüchteküche zuletzt brodelte. Nach dem 1:0-Sieg gegen Real wurde der 22-Jährige allerdings sehr gelobt.
+++ 05. November: Kehl mit Nmecha-Klartext +++
Felix Nmecha ist bei Borussia Dortmund gesetzt. Laut dem Portal "calciomercato.it" zeigt Juventus Interesse am zentralen Mittelfeldspieler. Nun hat sich BVB-Sportdirektor Sebastian Kehl mit klaren Worten zur Personalie geäußert. Mehr dazu hier.
+++ 05. November: Zirkzee nach Italien? +++
Joshua Zirkzee spielt bei Manchester United nur noch eine Nebenrolle. Laut dem Portal "fichajes.net" könnte sich ein Ausweg nach Italien ergeben. Die AS Rom soll den ehemaligen Bayern-Profi auf dem Radar haben. Der Niederländer machte sich in der Serie A zwischen 2022 und 2024 beim FC Bologna einen Namen.
+++ 05. November: Eberl äußert sich zum Upamecano-Poker +++
Dayot Upamecano glänzt beim FC Bayern mit Topleitungen, doch sein Vertrag in München läuft aus. Sportvorstand Max Eberl hat sich nun zur Situation des Innenverteidigers geäußert. Mehr dazu hier.
+++ 05. November: BVB beobachtet Argentinien-Talent +++
Wie "Sky" erfahren hat, streckt Borussia Dortmund seine Fühler nach Argentinien aus, wo sich gerade der 17-jährige Juan Cruz Meza einen Namen macht. Der offensive Mittelfeldspieler stammt aus der Jugend von River Plate, wo sein Vertrag noch bis Dezember 2026 datiert ist.
Angeblich haben Scouts des BVB den Youngster in den letzten Wochen und Monaten schon intensiv beobachtet und Gefallen am 1,83 Meter großen Offensivmann gefunden. Während Meza auch schon für die erste Mannschaft des argentinischen Erstligisten aktiv war, ist er vornehmlich in der Zweitvertretung von River Plate zu finden, wo er auf mehrere meist kürzere Einsätze kommt (eine Vorlage).
Laut "Flashscore" hat Mezas Verein bislang noch keine formellen Angebote für das Top-Talent erhalten. Es wird aber davon ausgegangen, dass der BVB Ernst machen könnte. Neben dem Bundesligisten sollen weitere europäische Top-Klubs interessiert sein.

+++ 05. November: Besondere Klausel bei Schalke-Juwel Ayhan +++
Seit dieser Saison ist Mertcan Ayhan fester Bestandteil des Zweitligakaders des FC Schalke 04. Nun kommt heraus: Der Youngster hat eine besondere Klausel in seinem Vertrag. Hier geht es zur Meldung.
+++ 05. November: Köln-Gerüchte um Schalke-Überflieger +++
Vitalie Becker schaffte in dieser Saison den Durchbruch bei den Profis des FC Schalke 04. Der 1. FC Köln streckt nun offenbar die Fühler nach dem Eigengewächs aus. Mehr dazu hier.
+++ 05. November: Bayern-Star winkt Verlängerung inklusive Gehaltserhöhung +++
Bei FC Bayern spielt Konrad Laimer derzeit eine bärenstarke Saison. Dem Österreicher winkt nun eine vorzeitige Vertragsverlängerung. Weitere Infos gibt es hier.
+++ 05. November: Preisschild für Schalke-Star El-Faouzi enthüllt +++
Soufiane El-Faouzi wird immer wieder mit einem vorzeitigen Abschied vom FC Schalke 04 in Verbindung gebracht. Nun sickert die mögliche Ablöse für den Shootingstar durch. Mehr dazu hier.
+++ 05. November: Wilde Gerüchte um BVB-Star +++
Er ist sportlich bei Borussia Dortmund aktuell völlig außen vor, wurde für den Champions-League-Kader des BVB nicht einmal nominiert: Salih Özcan spielt unter Cheftrainer Niko Kovac keine Rolle und könnte den Klub schon im kommenden Winter verlassen. Zu welchem Klub es den Mittelfeldspieler konkret ziehen könnte, lest ihr hier.
+++ 05. November: Hertha BSC legt Schmerzgrenze für Mega-Talent fest +++
Mit gerade einmal 16 Jahren weckt Kennet Eichhorn bereits maximale Begehrlichkeiten, wird bereits mit den ganz großen Namen in Fußball-Europa in Verbindung gebracht. Nun wurde enthüllt, viel Geld sein derzeitiger Verein Hertha BSC im Falle eines Verkaufs wohl mindestens verdienen will.
+++ 05. November: Das zahlte der FC Bayern für Karl +++
Beim FC Bayern legt Lennart Karl einen kometenhaften Aufstieg hin. Nun kommt heraus: Die Münchner sicherten sich die Dienste des Top-Talents zum absoluten Schnäppchenpreis. Wie viel der deutsche Rekordmeister zahlte, erfahrt ihr hier.
+++ 05. November: Franculino zum BVB statt FC Bayern? Trainer lässt aufhorchen +++
Sturm-Talent Franculino vom dänischen Klub FC Midtjylland steht Medienberichten zufolge beim FC Bayern auf dem Zettel. Trainer Mike Tullberg ließ nun aber mit Aussagen über einen möglichen Wechsel zu seinem Ex-Klub Borussia Dortmund aufhorchen. Hier geht's zur Meldung.
+++ 05. November: Wechselgerüchte um zwei Werder-Stars +++
Die Voraussetzungen für Keeper Mio Backhaus und Angreifer Keke Topp könnten bei Werder Bremen derzeit nicht verschiedener sein. Während der eine zur Stammelf des Fußball-Bundesligisten gehört, denkt der andere an Abschied. Doch Gerüchte gibt es um beide SVW-Stars. Mehr dazu hier!
+++ 05. November: Timo Werner wartet auf spezielle Entscheidung +++
Obwohl er eigentlich im Sommer verkauft werden sollte, steht Timo Werner weiter im Kader von RB Leipzig. Allzu große Aussichten hat er im Team von Ole Werner jedoch nicht, weshalb es nun doch bald zu Veränderungen kommen könnte. Wie "Sport Bild" erfahren hat, soll die Werner-Seite den Leipzigern signalisiert haben, dass der Ex-Nationalspieler im Winter nun doch einen Wechsel anstrebt.
Was es dafür braucht: Ein passendes Angebot. Wie auch schon Mitte 2025 steht im Januar kommenden Jahres die MLS im Fokus von Werner. Nachdem ein Transfer zu Red Bull New York zuletzt nicht zustande kam, könnte dem Bericht nach ein neuer Anlauf positiver verlaufen. Das gegenseitige Interesse bestehe weiterhin, heißt es.
Aber: Werner wartet derzeit erst einmal auf eine spezielle Entscheidung der New Yorker. Dort muss nämlich der neue Sportdirektor Julian de Guzmán und der kommende Coach der Red Bulls, also der Nachfolger des entlassenen Sandro Schwarz, noch entscheiden, ob sie auch wirklich mit Werner planen. Erst wenn der neue Trainer feststeht, dürfte es auch in der Zukunftsfrage bei Werner einen großen Schritt vorangehen.





























