Gegen Manchester City hatte Borussia Dortmund in der Champions League keine Chance und musste sich mit 1:4 geschlagen geben. So reagiert die Presse auf die BVB-Schlappe:
Deutschland
ntv.de: Haaland tut Borussia Dortmund schon wieder weh. Die Siegesserie des Bundesligisten zerschellt an Erling Haaland und seinen Teamkollegen.
kicker: Fodens Doppelpack bringt Dortmund auf die Verliererstraße. Durch eine 1:4-Niederlage bei Manchester City kassierte Borussia Dortmund, trotz guter Phasen im Spiel, am Mittwochabend die erste Niederlage in der Champions-League-Saison 2025/26.
Bild: Haaland nicht zu halten. Keine Gnade für die alte Liebe! Dortmund verliert bei Manchester City mit 1:4, kassiert die erste Pleite der laufenden Champions-League-Saison. Und muss erneut einen Gegentreffer von Ex-Stürmer Erling Haaland (25) schlucken!
England
The Guardian: Von den vier vorausgehenden Treffen (alle in der Champions League) gewann Dortmund nur eins - 1:0 in der Gruppenphase 2012 - und als die zweite Halbzeit begann, waren sie weit davon entfernt, das zu wiederholen.
Daily Mail: City-Profi Phil Foden hat nicht nur zwei Tore erzielt, er hat Dortmund zudem vom Anpfiff weg Probleme bereitet.
Sun: Phil räumt richtig ab - Man City 4 Borussia Dortmund 1: Fodens beeindruckender Doppelpack und Haalands 18. Saisontor bringen Peps Team auf Platz 4.
Mirror: Phil Foden sendet Liverpool ein Warnsignal - Man City schlägt Borussia Dortmund.
BBC: Foden und Haaland führen Man City zum Sieg über Dortmund: Phil Foden trifft doppelt, Erling Haaland erzielt ein Tor gegen seinen Ex-Klub - Manchester City besiegt Borussia Dortmund mühelos und festigt seine Position in der Liga-Phase der Champions League.
Spanien
AS: Foden traf in der zweiten Halbzeit erneut und zeigte eine brillante Leistung, die ihm hoffentlich eine Nominierung durch Tuchel einbringt, der ihn in den letzten beiden Länderspielen nicht berücksichtigt hatte.
Marca: Vom Duell gegen Dortmund wurde viel erwartet, doch schon bald zeigte sich, dass der Abstand zwischen beiden Teams enorm sein würde. Die Abtastphase dauerte kaum 10 Minuten. Von da an: ein Sturm von City. Spielfluss, Chancen und Tore – vielleicht sogar weniger, als in den ersten 25 sensationellen Minuten möglich gewesen wäre.
Sport: Guardiola bekommt seinen Magier zurück: "Wir haben ihn sehr vermisst". Der katalanische Trainer überschüttete Phil Foden nach dessen herausragender Leistung in der Champions League mit Lob.
Mehr dazu:
Italien
Tuttosport: Poker City: Manchester City dominiert gegen Borussia Dortmund und feiert einen klaren Sieg: Phil Foden traf doppelt, Cherki und Erling Haaland steuerten die weiteren Tore bei. Dortmund gelang nur noch der Ehrentreffer durch Anton.
Frankreich
L'Équipe: Manchester City fegt Dortmund in der Champions League vom Platz - Rayan Cherki trifft als Einwechselspieler.
Le Figaro: Manchester City überrollt Dortmund, Cherki trifft: Manchester City feiert einen klaren 4:1-Heimsieg gegen Borussia Dortmund in der Champions League.
Schweiz
Blick: Dortmund ist mit einer günstigen Vorgeschichte in die nordenglische Metropole gereist – außer gegen die Über-Bayern (1:2) hat der BVB kein Spiel verloren. Beim Monolog der City verflüchtigt sich der stabile Eindruck dann allerdings in schmerzhafter Weise. Schon in der ersten Hälfte bewegt sich nur der Schweizer National-Keeper Gregor Kobel auf Augenhöhe.














































