Im Januar öffnet das Winter-Transferfenster. Was planen FC Bayern, BVB und Co.? Welche Gerüchte kursieren in der Bundesliga sowie in den internationalen Top-Ligen? sport.de hält euch an dieser Stelle im Transfer-Ticker auf dem Laufenden.
BVB bei hohem Angebot gesprächsbereit
Schnäppchengerüchte um Bayern-Flirt
Plan mit Mega-Talent des FC Bayern enthüllt
+++ 04. November: Füllkrug für den VfB Stuttgart "nicht uninteressant" +++
Beendet Niclas Füllkrug sein misslungenes Premier-League-Abenteuer bei West Ham United und kehrt in die Bundesliga zurück? Gehandelt wird der ehemalige BVB-Profi jetzt bei DFB-Pokalsieger VfB Stuttgart. Hier geht's zur Meldung.
+++ 04. November: Spektakuläres Comeback? Tottenham im Kane-Poker optimistisch +++
Harry Kanes Ex Klub Tottenham Hotspur soll zuversichtlich sein, den Torjäger vom FC Bayern loseisen und ihn wieder nach London lotsen zu können. Alle Infos dazu gibt's hier.
+++ 04. November: Leroy Sané liebäugelt mit Rückkehr zum FC Schalke 04 +++
FC Bayern, Galatasaray - und irgendwann wieder FC Schalke 04? Leroy Sané schließt eine Rückkehr zu seinem Ausbildungsverein nicht aus. Hier geht's zur Meldung.
+++ 04. November: Arbeitet Bayer an einem Transfer-Hammer um Brandt? +++
Der Vertrag von Julian Brandt bei Borussia Dortmund läuft am Saisonende aus. Arbeitet Bayer Leverkusen nun etwa an einer spektakulären Rückholaktion? Hier geht's zur Meldung.
+++ 04. November: BVB bei hohem Angebot gesprächsbereit +++
Felix Nmecha startet bei Borussia Dortmund derzeit so richtig durch. Kein Wunder, dass der Mittelfeldspieler es bereits bei anderen Klubs in den Fokus geschafft hat. Nach einem vorangegangenen Bericht von "calciomercato.it", nach welchem der BVB-Star einer der Wunschspieler des neuen Trainers Luciano Spalletti sein soll, schreibt nun auch "Sport Bild" vom Interesse der Italiener.
Allerdings müssten die Turiner extrem tief in die Tasche greifen für Nmecha, jedenfalls, wenn sie es ernst meinen. Zwar gilt der 25-Jährige eigentlich als unverkäuflich, ein "hohes Angebot" würde die Bosse aber wohl zum Nachdenken bringen, dann wäre man "gesprächsbereit".
Jedoch wären wohl mindestens 50 Millionen Euro für den bis 2028 gebundenen Mittelfeldspieler fällig, möglicherweise sogar noch deutlich mehr. "RUHR24" berichtete im Sommer von einem Preisschild von 60 Millionen Euro. So oder so: Zu viel für die Alte Dame aus der Serie A.
+++ 04. November: Real trifft folgenschwere Vinicius-Entscheidung +++
Seit über sieben Jahren schnürt Vinicius Junior die Fußballschuhe für Real Madrid, hat dort auch eigentlich noch einen Vertrag bis Sommer 2027. Doch laut einem Medienbericht wollen die Real-Bosse ihren Weltfußballer schon deutlich früher loswerden. Mehr dazu hier!
+++ 04. November: HSV-Profi denkt an Abschied +++
HSV-Offensivspieler Emir Sahiti zählt zu den großen Verlierern des Saisonstarts. Offenbar zieht der Kosovare einen baldigen Abschied in Betracht. Mehr dazu hier.
+++ 04. November: Schnäppchengerüchte um Bayern-Flirt +++
In den vergangenen Wochen schossen immer wieder Gerüchte ins Kraut, der FC Bayern habe ein Auge auf Dusan Vlahovic von Juventus Turin geworfen. Wirklich konkret wurden die Spekulationen bislang zwar eher nicht. Sollte ein neuer Bericht zutreffen, könnte das vermeintliche Interesse der Münchner allerdings noch einmal mächtig angefacht werden. Mehr erfahrt ihr hier.
+++ 04. November: Füllkrug mit Bundesliga-Klub in Verbindung gebracht +++
In der Premier League wurde Niclas Füllkrug bislang nicht glücklich, kehrt er also dahin zurück, wo er seine besten Leistungen zeigte, in die Bundesliga? Ein Fußball-Experte hat den früheren Werder- und BVB-Stürmer bereits mit einem Klub in Verbindung gebracht, den nicht alle Bremer Fans gutheißen dürften. Mehr dazu hier!
+++ 04. November: VfB Stuttgart nimmt Barca-Juwel ins Visier +++
Erst vor der aktuellen Saison war Roony Bardghji vom FC Kopenhagen zum FC Barcelona gewechselt. Doch schon im Winter könnte beim Top-Talent ein Abschied anstehen. Der VfB Stuttgart streckt wohl die Fühler aus. Mehr dazu hier.
+++ 04. November: So plant Schalke mit Schallenberg und Co. +++
Beim FC Schalke 04 laufen die Verträge von gleich sechs Spielern am Saisonende aus. So plant der Zweitligist mit dem Sextett.
+++ 04. November: Leipzigs prominente Streichliste +++
RB Leipzig hat unter seinem neuen Cheftrainer Ole Werner eine bockstarke Anfangsphase in der Spielzeit 2025/2026 hingelegt, rangiert hinter dem enteilten FC Bayern auf Platz zwei in der Bundesliga-Tabelle. Trotz der starken Bilanz gibt es bei den Sachsen aber auch einige Konfliktpunkte zu lösen. Gleich mehrere Spieler sollen möglichst schon im Januar endgültig abgegeben werden. Um wen es sich im einzelnen handelt, erfahrt ihr hier.
+++ 04. November: Gladbach-Profi spielt um neuen Vertrag +++
Im Sommer 2022 legte Borussia Mönchengladbach kolportierte zwei Millionen Euro auf den Tisch, um sich die Dienste von Oscar Fraulo zu sichern. Der Däne kam vom FC Midtjylland an den Niederrhein und tat sich sichtlich schwer, den Sprung in eine Top-5-Liga zu meistern. Bei einer zweijährigen Leihe zum FC Utrecht in die niederländische Eredivisie etablierte sich der zentrale Mittelfeldspieler allerdings als Stammkraft - zurück in Gladbach geht es auch bei der Fohlenelf bergauf. Plötzlich soll sogar ein neuer Vertrag winken. Mehr dazu hier!
+++ 04. November: Plan mit Mega-Talent des FC Bayern enthüllt +++
Während der junge Lennart Karl beim FC Bayern derzeit schon für Schlagzeilen sorgt, agiert mit Wisdom Mike ein weiterer, vielversprechender Teenager derzeit noch etwas mehr im Hintergrund.
Allerdings soll das ebenfalls 17-jährige FCB-Talent zeitnah durchstarten. Aktuell weilt Mike mit der U17 des DFB-Teams bei der Nachwuchs-WM in Katar. Danach soll er mehr und mehr an die Profis herangeführt und in der Rückrunde auch mehr Einsatzminuten im Team von Vincent Kompany erhalten, von diesem Plan hat "Sky" erfahren.
Wie Karl soll auch Mike an seinem 18. Geburtstag - also Ende September 2026 - einen Profivertrag unterschreiben, der laut dem TV-Sender keine Ausstiegsklausel enthalten soll.
Der Linksaußen ist aktuell "nur" bis 2027 gebunden. Die neue Laufzeit soll dann mindestens bis 2029 betragen. Mike schnupperte in dieser Saison schon in der Bundesliga und in der Champions League erste Profi-Luft im Bayern-Trikot.
+++ 03. November: BVB stellt Bedingungen an Brandt +++
Vertraglich ist Julian Brandt nur noch bis zum Saisonende an Borussia Dortmund gebunden. Dem Offensivspieler des BVB winkt nun offenbar eine Vertragsverlängerung - unter bestimmten Bedingungen. Mehr dazu hier.
+++ 03. November: Kompany äußert sich zur Upamecano-Zukunft +++
Der Vertrag von Dayot Upamecano beim FC Bayern läuft am Saisonende aus. Trainer Vincent Kompany ließ nun durchblicken, dass er eine Verlängerung begrüßen würde. Hier geht's zur Meldung.
+++ 03. November: Preisschild für Transferziel des FC Bayern enthüllt +++
Givairo Read von Feyenoord soll das Interesse des FC Bayern geweckt haben. Nun wurde das Preisschild für den Youngster enthüllt. Mehr dazu hier.
+++ 03. November: Neuer nennt Voraussetzung für Verlängerung +++
Noch ist unklar, wie es für Manuel Neuer beim FC Bayern weiter geht. Der Keeper äußerte sich nun zu seiner Zukunft. Hier geht es zu den Aussagen.
+++ 03. November: Gerüchte um Trainer-Comeback von Mike Büskens +++
Seit seinem Aus beim FC Schalke 04 ist Mike Büskens vereinslos. Das könnte sich offenbar bald ändern. Bei welchem Klub der 57-Jährige auf dem Zettel steht, erfahrt ihr hier.
+++ 03. November: FC Bayern bekommt Konkurrenz +++
Dem FC Bayern wird schon lange Interesse an Marc Guéhi von Crystal Palace nachgesagt. Der Innenverteidiger ist im Sommer ablösefrei zu haben.
Doch auch Real Madrid soll die Bemühungen um den englischen Nationalspieler verstärken. Laut "fichajes.net" beobachten die Königlichen die Transfer-Entwicklungen um Guéhi ganz genau.
Weiter heißt es, dass die Spanier die Nase im Poker um den 25-Jährigen vorne haben.
+++ 03. November: Bayern-Transferflirt wiegelt Gerüchte ab +++
Der FC Bayern soll sich laut Medienberichten ernsthaft mit der Verpflichtung des niederländischen U21-Nationalspielers Givairo Read von Feyenoord Rotterdam beschäftigen. Die Meldungen haben im Nachbarland hohe Wellen geschlagen, sogar innerhalb der Mannschaft sind die Gerüchte ein Thema, bringen ihn aber laut eigener Aussage aber nicht aus dem Konzept. Mehr dazu hier.
+++ 03. November: Italien-Interesse an SGE-Star Burkardt +++
Mit der Verpflichtung von Jonathan Burkardt gelang Eintracht Frankfurt ein Volltreffer auf dem Transfermarkt. Der Neuzugang vom FSV Mainz 05 schlug bei der SGE gleich ein, nach 13 Pflichtspielen steht der Stürmer bereits bei neun Treffern. Das ruft auch die internationale Konkurrenz auf den Plan.
Laut "Calciomercato" hat die AC Mailand den deutschen Nationalspieler bereits seit einem Jahr auf dem Radar. Im Winter 2025 soll der Top-Klub aus der Serie A bereits über eine Verpflichtung nachgedacht haben, nun ist das Interesse der Rossoneri erneut aufgeflammt, heißt es im Bericht des italienischen Online-Portals.
Dass die Eintracht ihren Torjäger, der in der Mainmetropole noch bis 2030 unter Vertrag steht, schon wieder ziehen lässt, darf allerdings bezweifelt werden.






























