Am Dienstagabend (ab 21:00 Uhr) kommt es im Parc des Princes zum bislang wohl größten Härtetest für den FC Bayern, wenn er auswärts beim amtierenden Champions-League-Sieger Paris Saint-Germain antreten wird. Ex-Bayern-Star Lothar Matthäus sieht die Mannschaft von Vincent Kompany aber durchaus in der Favoritenrolle, nachdem die Münchner bis dato jeden Gegner in dieser Spielzeit dominiert haben.
Der deutsche Rekordnationalspieler traut dem FC Bayern ohne Weiteres zu, seinen beeindruckenden Siegeszug in allen Wettbewerben auch beim gegenwärtigen Tabellenführer der Champions League fortzusetzen.
"Es liegt nur an Bayern selbst, ihre Siegesserie weiter auszubauen. Sie sind nicht überheblich, sondern nach wie vor demütig. Die Laufleistung ist herausragend, alles wird von jedem Spieler auf jeder Position im höchsten Tempo und mit höchster Intensität ausgeführt", beschrieb Lothar Matthäus in seiner "Sky"-Kolumne, was den deutschen Branchenprimus derzeit besonders stark macht.
Mit Paris Saint-Germain warte nun "der nächste Gradmesser" auf den FC Bayern, wie der 64-Jährige weiter ausführte. Über PSG meinte er: "Paris hat keinen Kane, keinen Olise, keinen Kimmich und keinen Neuer. Die Franzosen spielen in der Champions League bisher hervorragend, aber in der Ligue 1 haben sie schon Punkte abgegeben und ein Spiel verloren. Die Bayern sind eingespielt, sie sind im Flow. Daher sage ich: Paris ist auf jeden Fall nicht der Favorit."
Matthäus tippt auf knappen Auswärtssieg
Der Titelverteidiger konnte zwar das jüngste Duell mit dem FC Bayern bei der Klub-WM mit 2:0 für sich entscheiden. In der europäischen Königsklasse allerdings haben die Münchner in den letzten Jahren viermal in Serie gegen PSG gewonnen. "Das haben die Spieler in ihren Köpfen", ist sich Matthäus sicher.
Bei den Parisern wüssten alle, dass der FC Bayern sie auch beim jüngsten Aufeinandertreffen vor Probleme gestellt hatte. Matthäus legte sich daher abschließend auf einen 2:1-Auswärtssieg des deutschen Rekordmeisters in der französischen Hauptstadt fest.





























