Im Januar öffnet das Winter-Transferfenster. Was planen FC Bayern, BVB und Co.? Welche Gerüchte kursieren in der Bundesliga sowie in den internationalen Top-Ligen? sport.de hält euch an dieser Stelle im Transfer-Ticker auf dem Laufenden.
RB Leipzig sortiert Quartett aus
FC Bayern bekommt Konkurrenz
Italien-Interesse an SGE-Star Burkardt
Real Madrid plant spektakulären 100-Mio.-Deal
+++ 03. Oktober: BVB stellt Bedingungen an Brandt +++
Vertraglich ist Julian Brandt nur noch bis zum Saisonende an Borussia Dortmund gebunden. Dem Offensivspieler des BVB winkt nun offenbar eine Vertragsverlängerung - unter bestimmten Bedingungen. Mehr dazu hier.
+++ 03. November: RB Leipzig sortiert Quartett aus +++
Bei RB Leipzig stehen im Winter "Sky" zufolge gleich vier Spieler auf der Streichliste.
Demnach sollen Timo Werner, Lukas Klostermann, Amadou Haidara und Kevin Kampl die Sachsen in der Bundesliga-Pause verlassen. Das Gehalt des Quartetts wird auf insgesamt 30 Millionen Euro geschätzt.
+++ 03. November: Kompany äußert sich zut Upamecano-Zukunft +++
Der Vertrag von Dayot Upamecano beim FC Bayern läuft am Saisonende aus. Trainer Vincent Kompany ließ nun durchblicken, dass er eine Verlängerung begrüßen würde. Hier geht's zur Meldung.
+++ 03. November: Preisschild für Transferziel des FC Bayern enthüllt +++
Givairo Read von Feyenoord soll das Interesse des FC Bayern geweckt haben. Nun wurde das Preisschild für den Youngster enthüllt. Mehr dazu hier.
+++ 03. November: Neuer nennt Voraussetzung für Verlängerung +++
Noch ist unklar, wie es für Manuel Neuer beim FC Bayern weiter geht. Der Keeper äußerte sich nun zu seiner Zukunft. Hier geht es zu den Aussagen.
+++ 03. November: Gerüchte um Trainer-Comeback von Mike Büskens +++
Seit seinem Aus beim FC Schalke 04 ist Mike Büskens vereinslos. Das könnte sich offenbar bald ändern. Bei welchem Klub der 57-Jährige auf dem Zettel steht, erfahrt ihr hier.
+++ 03. November: FC Bayern bekommt Konkurrenz +++
Dem FC Bayern wird schon lange Interesse an Marc Guéhi von Crystal Palace nachgesagt. Der Innenverteidiger ist im Sommer ablösefrei zu haben.
Doch auch Real Madrid soll die Bemühungen um den englischen Nationalspieler verstärken. Laut "fichajes.net" beobachten die Königlichen die Transfer-Entwicklungen um Guéhi ganz genau.
Weiter heißt es, dass die Spanier die Nase im Poker um den 25-Jährigen vorne haben.
+++ 03. November: Bayern-Transferflirt wiegelt Gerüchte ab +++
Der FC Bayern soll sich laut Medienberichten ernsthaft mit der Verpflichtung des niederländischen U21-Nationalspielers Givairo Read von Feyenoord Rotterdam beschäftigen. Die Meldungen haben im Nachbarland hohe Wellen geschlagen, sogar innerhalb der Mannschaft sind die Gerüchte ein Thema, bringen ihn aber laut eigener Aussage aber nicht aus dem Konzept. Mehr dazu hier.
+++ 03. November: Italien-Interesse an SGE-Star Burkardt +++
Mit der Verpflichtung von Jonathan Burkardt gelang Eintracht Frankfurt ein Volltreffer auf dem Transfermarkt. Der Neuzugang vom FSV Mainz 05 schlug bei der SGE gleich ein, nach 13 Pflichtspielen steht der Stürmer bereits bei neun Treffern. Das ruft auch die internationale Konkurrenz auf den Plan.
Laut "Calciomercato" hat die AC Mailand den deutschen Nationalspieler bereits seit einem Jahr auf dem Radar. Im Winter 2025 soll der Top-Klub aus der Serie A bereits über eine Verpflichtung nachgedacht haben, nun ist das Interesse der Rossoneri erneut aufgeflammt, heißt es im Bericht des italienischen Online-Portals.
Dass die Eintracht ihren Torjäger, der in der Mainmetropole noch bis 2030 unter Vertrag steht, schon wieder ziehen lässt, darf allerdings bezweifelt werden.
+++ 02. November: Bayern reagiert auf Gerücht +++
Im Sommer 2022 kehrte mit Robert Lewandowski der zweiterfolgreichste Torschütze der Geschichte der deutschen Fußball-Bundesliga dem FC Bayern den Rücken. Für kolportierte 45 Millionen Euro schloss sich der Goalgetter dem FC Barcelona an - so weit, so bekannt. Ein Bericht wartete unlängst allerdings mit durchaus brisanten Enthüllungen auf. Der FC Bayern reagierte nun deutlich. Details erfahrt ihr hier.
+++ 02. November: Real Madrid plant spektakulären 100-Mio.-Deal +++
Laut "Fichajes.net" bereitet Real Madrid eine Offerte über 100 Millionen Euro vor, um Mittelfeld-Motor Vitinha von Paris Saint-Germain im kommenden Sommer in die spanische Hauptstadt zu lotsen.
Demnach habe Real den 25 Jahre alten Portugiesen als einen künftigen Schlüsselspieler für die Zentrale ausgemacht. Trainer Xabi Alonso habe nach seinem Amtsantritt festgestellt, dass ein Spieler mit Vitinhas Qualitäten im aktuellen Kader fehle.
Ob der Blockbuster-Deal nach den Vorstellungen der Königlichen über die Bühne geht, scheint jedoch keineswegs sicher zu sein. PSG rufe für Vitinha sogar bis zu 130 Millionen Euro auf, heißt es.
Sollten die finanziellen Hürden oder andere Umstände einen Transfer unmöglich machen, soll sich Real daher auch nach Alternativen umschauen.
+++ 02. November: Götze-Zukunft entschieden +++
Der Kapitän bleibt an Bord: Felix Götze hat seinen Vertrag beim SC Paderborn "langfristig verlängert". Über die genaue Laufzeit machte der Klub am Sonntag keine Angaben. Innenverteidiger Götze, Bruder von Rio-Weltmeister Mario Götze, spielt seit 2024 für Paderborn und ist seit dieser Saison Kapitän des Teams.
"Der SCP07 hat mir die Gelegenheit gegeben, mich in der 2. Bundesliga zu beweisen und zu etablieren. Ich bin nach wie vor dankbar für diese Chance, die ich mit großem Engagement und voller Leidenschaft angenommen habe", sagte Götze: "In Paderborn haben wir sehr gute Rahmenbedingungen, insbesondere auch für die Entwicklung junger Spieler. Dazu möchte ich, neben meinen eigenen Leistungen auf dem Platz, als Mannschaftskapitän auch zukünftig wichtige Beiträge leisten".
+++ 02. November: Barca-Aus fast fix? Dieser Klub ist heiß auf ter Stegen +++
Die Gerüchte um einen Winter-Wechsel von Nationaltorhüter Marc-Andre ter Stegen weg vom FC Barcelona nehmen wieder Fahrt auf. Ein möglicher neuer Klub kristallisiert sich heraus, eine Entscheidung wird schon zeitnah erwartet. Hier gibt's alle Details.
+++ 02. November: Kane beschäftigt sich mit Wechsel zum FC Barcelona +++
Torjäger Harry Kane vom FC Bayern soll angeblich sich mit einem Transfer zum spanischen Doublesieger FC Barcelona beschäftigen. Alle Infos dazu gibt's hier zum Nachlesen.
+++ 02. November: Auch RB Leipzig heiß auf Bayern-Juwel Karl +++
Nur ein wildes Gerücht oder steckt mehr dahinter? Neben mehreren Klubs aus der englischen Premier League soll auch Bundesliga-Konkurrent RB Leipzig ein Auge auf Überflieger Lennart Karl vom FC Bayern geworfen haben. Das berichtet der Transfer-Experte Ekrem Konur in einem X-Post.
Demnach seien die Sachsen bei Karl "im Rennen", genauso wie der FC Arsenal, der FC Chelsea, Manchester City und die AC Milan aus der italienischen Serie A.
Laut Konur schielen zumindest die Gunners sogar auf einen Winter-Transfer des 17-Jährigen. Zuletzt hatte "Caught Offside" dagegen vermeldet, ein Vorstoß Arsenals im Januar sei nicht zu erwarten.
+++ 02. November: Neue BVB-Chance? Wilde Gerüchte um Sancho-Knall +++
Neue Transferchance für Borussia Dortmund? Rund um den früheren BVB-Star Jadon Sancho bahnt sich offenbar ein Wechsel-Knall an. Hier geht's zur Meldung.































