Neue Transferchance für Borussia Dortmund? Rund um den früheren BVB-Star Jadon Sancho bahnt sich offenbar ein Wechsel-Knall an.
Wie der Transfer-Experte Ekrem Konur bei X vermeldet, könnte die eigentlich auf eine Saison angelegte Leihe des 25 Jahre alten Engländers von Manchester United zu Premier-League-Konkurrent Aston Villa im Januar abgebrochen werden.
Sancho absolvierte bislang lediglich 242 Einsatzminuten im Trikot des Klubs aus Birmingham, verteilt auf sechs Pflichtspiele. Eine Torbeteiligung gelang ihm noch nicht. Bei Villa sei man von Sanchos Leistungen dementsprechend "nicht beeindruckt", heißt es.
Offen bleibt, ob der Leihvertrag des Flügelstürmers tatsächlich die Option beinhaltet, ihn nach Manchester zurück zu schicken. Denn klar ist auch: United hat kein Interesse an einer Rückkehr und keine Verwendung für Sancho, der seit seinem 85 Millionen Euro teuren Wechsel vom BVB dorthin im Sommer 2021 nie richtig durchstarten konnte und unter Ex-Trainer Erik ten Hag endgültig aufs Abstellgleis geriet.
Sollte Sancho dennoch wieder bei United aufschlagen, dürften die BVB-Gerüchte wieder lauter werden.
Leihe zum BVB, aber keine Weiterverpflichtung
Bereits im Januar 2024 war er kurzzeitig auf Leihbasis nach Dortmund zurückgekehrt, zu einer Weiterverpflichtung im darauf folgenden Sommer kam es aber nicht. Und auch die Spekulationen um ein erneutes BVB-Comeback in der zurückliegenden Transferperiode zerschlugen sich letztlich.
"Wir müssen am Ende in unseren wirtschaftlichen Möglichkeiten bleiben und können keine verrückten Dinge machen. Ich kann den Wunsch aller nachvollziehen, aber Jadon Sancho wird nicht zum BVB wechseln", erklärte Dortmunds Sportdirektor Sebastian Kehl kurz vor Ende der Wechselperiode bei "Sky".
United hatte derweil vor Sanchos Wechsel zu Villa dem Vernehmen nach eine Option in seinem ursprünglich 2026 auslaufenden Vertrag gezogen und ihn bis 2027 gebunden, um die Ausleihe überhaupt möglich zu machen.
Die Posse um den 23-maligen Nationalspieler der Three Lions dürfte uns also noch eine ganze Weile beschäftigen.





























