Die Baltimore Ravens besiegen die Miami Dolphins und gewinnen erstmals in dieser NFL-Saison zwei Spiele in Folge. Angeführt von Rückkehrer Lamar Jackson nutzten die Ravens die Fehler der Dolphins eiskalt aus.
Ravens @ Dolphins: Auf einen Blick
- Lamar Jackson stand zum ersten Mal seit Woche 4 wieder auf dem Platz und warf direkt vier Touchdowns (keine INT).
- Die Miami Dolphins waren nicht so chancenlos, wie es das Ergebnis sagt. Eigene Fehler und ein schläfriges drittes Quarter machten jedoch sämtliche Hoffnungen auf einen Sieg zunichte.
Ravens @ Dolphins: Der Spielbericht
Von einer Duftmarke zu sprechen, wäre vielleicht zu viel, doch die Miami Dolphins sorgten für die ersten Punkte im Thursday Night Game. Riley Patterson hatte per Field Goal aus 49 Yards getroffen.
Derweil schien die Defense der Hausherren zunächst den guten Eindruck aus der Vorwoche zu bestätigen, denn man konnte die Ravens bei einem 3 & Out halten.
Anschließend jedoch fing Miami an, sich selbst zu schaden. Da wäre zunächst ein Fumble innerhalb der eigenen 10-Yard-Line, der den Ravens die Tür für einen schnellen Touchdown ebnete. Anschließend vergab Patterson dann aus 35 Yard das Field Goal, worauf die Ravens abermals mit einem Touchdown antworteten.
Eben jener Patterson verkürzte später auf den 6:14-Halbzeitstand, der deshalb stehen blieb, weil die Dolphins-Defense Lamar Jackson und Co. drei weitere Male nach nur drei Versuchen stoppen konnte, die Dolphins selbst auf der anderen Seite aber in der Redzone einen vierten Versuch ausspielten und scheiterten. Nichtsdestotrotz schien die Partie zur Pause völlig offen.
Das jedoch sollte sich sehr schnell ändern. Die Ravens schienen beim Pausentee nämlich die richtigen Schlüsse gezogen zu haben und starteten mit zwei blitzsauberen Touchdown-Drives in die zweite Hälfte. Und weil man die Dolphins im dritten Quarter mit zwei Punts vom Feld schickte, ging es mit einem schier uneinholbaren Rückstand aus Dolphins-Sicht in das letzte Quarter.
Dort passierte auch nicht mehr viel, abgesehen davon, dass sich Miami zwei weitere Turnover (Fumble und Interception) leistete und auch deshalb keine Chance hatte mehr zurück in die Partie zu finden.
Baltimore Ravens (3-5) @ Miami Dolphins (2-7)
Ergebnis: 28:6 (7:3, 7:3, 14:0, 0:0) BOXSCORE
Ravens @ Dolphins: Die wichtigsten Statistiken
- In der ersten Halbzeit brachten es die Dolphins auf 226 Yards, die Ravens nur auf 109 Yards. Dennoch führte Baltimore zur Pause.
- Lamar Jackson hat in seinen fünf Spielen, die er diese Saison bestritt, ein durchschnittliches Passer Rating von 136,7. Ein so hohes Rating hatte noch kein QB in seinen ersten fünf Saisonspielen (min. 100 Würfe).
- Es war Lamar Jacksons sechstes Spiel mit vier Touchdowns und maximal fünf Incompletions. Mehr hat niemand in der NFL-Historie.
Der Star des Spiels: Lamar Jackson (Quarterback, Baltimore Ravens)
Die Ravens haben ihren Superstar wieder! Quarterback Lamar Jackson meldete sich mit einer blitzsauberen Leistung zurück und entfacht die Playoff-Hoffnungen in Baltimore erneut. Mit einem Lamar in dieser Form ist der Postseason-Run durchaus noch möglich.
Der Flop des Spiels: Konzentrationsmängel bei den Dolphins
Eigentlich machten die Miami Dolphins kein schlechtes Spiel. Die Defense hielt Lamar und Co. mehrfach früh auf, die Offensive bewegte den Ball. Doch am Ende stolperte Miami auch über die eigenen Unkonzentriertheiten.
Da wäre der Fumble von Rookie Tahj Washington an der eigenen 4-Yard-Line, der die Tür für einen leichten Touchdown öffnete oder auch der False Start von Larry Borom bei 4&1, der Riley Patterson zwang das Field Goal zu schießen, welches er dann auch noch aus 35 Yards verpasste.
Da wäre der Fumble von Parker Washington kurz vor der Endzone der Ravens, der ein mögliches Comeback endgültig verhinderte.
Man sieht, die Dolphins standen sich zu oft selbst im Weg, um die Partie bis zum Ende offen zu gestalten.
Das Highlight des Spiels
Lamar Jackson und Kumpel Zay Flowers lassen ihre gute Connection direkt wieder aufleben und erwischen die Dolphins auf dem falschen Fuß.



































